Sind die Aufkleber, Schriftzug und die Zielscheibe dran gewesen an der Mausefalle?
Na da täten sich die Mäuse freuen, wenn sie so schöne bunte Fallen bekämen..............

Da ist natürlich jede Menge Photoshop drin. Schriftzüge, Albatros, Zielscheibe und auch der Vorschlaghammer (der Typ hatte an sich ein Beil) wurde alles reingepfuscht. Natürlich auch der Flughafen; ich bin für das Bild nicht extra nach Berlin gefahren.

Bischen zuviel Photoshop für meinen persönlichen Geschmack. Irgendwie sieht das Bild dadurch unecht aus.
Hmmmmmmm........................da bin ich jetzt zweigeteilt, besonders in Bezug auf 'unecht'.
Einerseits gebe ich dir Recht: wie viel Photoshop darf (oder muss) sein? Ich hab ja auch schon ne Menge Bilder gemacht, in denen PS ausschließlich für kleine Retuschen genutzt wurde. Bilder, wo die Püppies einfach nur in reale Umgebungen platziert wurden und fertig. Schaut man sich mal bei Flickr und Co um, dann wird so auch der Großteil der Püppie- Bilder fotografiert.
Andererseits - nehmen wir als Beispiel eben diesen Billig- Flieger. Wie stelle ich das jetzt 'real' dar?....................geht doch gar nicht. Die ganze Idee ist schon in ihrer Grundaussage so was von unecht.
Das Bild lebt von seiner Idee, und da finde ich so kleine Gimmicks wie z.B. die Zielscheibe durchaus legal. Vorher war an dieser Stelle ein großes Loch für den Köder. Soll ich den Typen mit dem Hammer auf ein Loch eindreschen lassen?
Albatros Airlines, Eco Class und der Geier sind einfach nur Zugaben, die den Lachfaktor ein wenig nach oben treiben sollen. Halt so Kleinigkeiten, damit man ein wenig im Bild herumirren muss und was Neues entdecken kann.
Hintergrund Flughafen: musste für mich unbedingt rein; den Hintergrund hatte ich mir schon vor Erstellung des Bildes rausgesucht. Was hätte ich sonst nehmen sollen? Mausefalle in Kellerecke funktioniert bei der Idee nicht.
Die Szene wurde einfach nur auf dem Rasenteppich fotografiert. Alles grün und todlangweilig.
Fazit: manchmal überkommt's mich einfach. Einfache, normale Inszenierung kann so gut wie jeder - total überzogene Szenen dagegen eher nicht. Und da ich immer schon etwas anders als ganz normal war, muss ich das einfach tun.

Einfach nur Geschmackssache.
Aber mich würde auch die Meinung von anderen interessieren. Wieviel Photoshop darf sein? Bin ich schon nen Schritt zu weit oder darf ich so?