• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Krieg's nicht besser hin; meine Fähigkeit in PS sind ja nu auch nicht gerade soooo überragend. Und in Kunst hatte ich damals auch immer größer gleich mangelhaft. :D
Im Vergleich zu mir hast Du geradezu meisterliche Kentnisse - meine sind nämlich gleich Null :lol:

Dafür habe ich früher ganz gut Zeichnen können. Das Bild beim Straßenmalerszenario ist ein Scan einer meiner Bleistifzeichnungen aus jüngeren Jahren.
Das nächste Bild (schon in Bearbeitung) wird aber wieder 'realistischer', versprochen. :)
Na dann freue ich mich jetzt schon :top:

@ Fusselhirnchen:

Sehr schöne Idee mit der Waage und der Schärfeverlauf gefällt mir - eventuell noch ein Versuch und die Perspektive wechseln? Quasi Waage lesbar und Pinkler von hinten ablichten?

Im Vergleich zu mir hast Du geradezu meisterliche Kentnisse - meine sind nämlich gleich Null :lol:

Dafür habe ich früher ganz gut Zeichnen können. Das Bild beim Straßenmalerszenario ist ein Scan einer meiner Bleistifzeichnungen aus jüngeren Jahren.
Na dann freue ich mich jetzt schon :top:

@Fusselhirnchen: für mich ist das auch Meisterlich! Meine Kenntnisse sind wie bei Ötzlprotz :)

eventuell noch ein Versuch und die Perspektive wechseln?

Och nö, lass mal. Mag ja sein, dass es eventuell in anderer Ansicht besser wirkt, aber ein Knaller wird's nimmer nicht. Und das war ehrlich gesagt ne ganz schöne Maloche mit der Retusche. Wenn ich nur an die vielen Fusseln denke, die sich unter dem Glas beim Display befanden und die einzeln per Stempel entfernt werden mussten. War ähnlich wie damals beim Ceranfeld. :eek:
Brauch ich nicht noch mal.

@Ötzel + Adams: danke für's Mut machen................ :rolleyes:

Moin, nun hab ich auch endlich mal Zeit, die fantastischen Fotos genau anzusehen.
Ihr seid genial :top::top::top:

sagte ich schon, das ich nächste Woche Urlaub habe..... die Kleinen kommen natürlich mit an die Ostsee :-)

Hier mal die Erdbeeralpen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :top:

colour my phone

25586300672_5c956ab797_b.jpg

Hier sind ja wieder herrliche Ideen umgesetzt worden in der vergangenen Woche.
klickpix70; Fusselhirnchen; haliol::top::top::top:

Bei den Temperaturen und Wetter derzeit habe meine
Klimawächter gut zu tun.

Anhänge

Endlich wieder schönes Wetter und trockene Straßen. Wird also im Moment etwas ruhiger bei mir; da gibt's gewisse Prioritäten...............;)

Trotzdem geht's weiter. Hier jetzt endlich das Bild, an dem ich beim Aufbau ne kleine Krise bekommen habe. Das hat endlos gedauert, bis die Mädels in der Buddel die richtige Stellung hatten.:o

Die Flaschenpost

IMG_0111ganzklein.jpg

*Edit: verbesserte Version ausgetauscht*

Zuletzt bearbeitet:
@ alle: Vielen Dank für das Lob. :)

Muss aber trotzdem noch mal den Retusche- Pinsel drüber jagen; ich Blindfisch habe jetzt erst gesehen, dass das Männeken links unten arg seltsam aussieht. Ist wohl irgendwas beim Stacking schief gegangen. :(

Bild wird dann demnächst noch mal ausgetauscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten