• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Es wird wirklich Zeit, dass hier mal ein paar ganz schlechte Bilder gezeigt werden! Wie soll ich sonst die Lust in den Griff bekommen, selbst mal was zu probieren?????

Ernsthaft: tolle Bilder. Ich bewundere die Phantasie hinter den Fotos, da würde ich auch (kleine) technische Fehler übersehen. Aber so gut wie ihr zwischenzeitlich seid gibt es da kaum mehr echte Mängel.

@fusselhirnchen: Gute Besserung.

Viele Grüße

Thomas

@Fusselhirnchen: auch von mir gute Besserung - wird schon wieder :top:

Und für 'nen angeblich leeren Kopf ist da ja mal wieder was ganz erstaunliches rausgepurzelt. Hätte angesichts Deiner Ideen gerne so 'nen leeren Kopf wie Du, denn aus meinem purzelt sowas noch nicht mal raus, wenn er voll ist... :ugly:

@adams_42: Wartungsarbeiten - was war denn mit der Bios Batterie, daß die so genau untersucht werden mußte :D Auf jeden Fall sehr sauber (im wahrsten Sinne des Wortes - wie schaffst Du es, daß es im inneren Deines Rechners so aussieht? :eek: Habe bei meinem neulich den Lüfter gereinigt und die WLP erneuert und da sah es aus wie auf der Müllkippe :ugly: ) umgesetzt :top:

Saubermachen - leider wird kein Bild angzeigt... :mad:

@3takter: coole Idee. Gefällt ausgesprochen gut :top:

Wie soll ich sonst die Lust in den Griff bekommen, selbst mal was zu probieren?????
Gar nicht - einfach mitmachen :D

Wir könnten dann ja im neuen Jahr mal zu dritt mit SylvesterS eine H0-Session abhalten, da es wirklich witzig ist auf welche Ideen man kommt wenn man das zusammen macht.

Und ich schätze, bei Dir im Haus sollte auch genug für drei Platz sein, denn bei mir rückt mir ansonsten meine bessere Hälfte auf den Pelz und bei SylvesterS tritt man sich eigentlich schon zu zweit auf die Füße :lol:

Moin moin,
zum Ausklang meines Urlaubes habe ich noch schnell das Frühstücksei missbraucht :D
Ich würde das Ei im oberen drittel noch ein wenig bräunlich einfärben. Das Klosett könnte ja auch ein Loch im Boden haben und die ganze Suppe.....na ja, du weißt schon :lol:

...@adams_42: Wartungsarbeiten - was war denn mit der Bios Batterie, daß die so genau untersucht werden mußte :D Auf jeden Fall sehr sauber (im wahrsten Sinne des Wortes - wie schaffst Du es, daß es im inneren Deines Rechners so aussieht? :eek: Habe bei meinem neulich den Lüfter gereinigt und die WLP erneuert und da sah es aus wie auf der Müllkippe :ugly: ) umgesetzt :top:

Danke!
Das Bord liegt fein sauber in der Verpackung :D Ich habe es nach kurzem Einsatz gegen ein anderes getauscht. Aber es findet sicher in einem weiteren Rechner Verwendung :o

Saubermachen - leider wird kein Bild angzeigt... :mad:

Also noch ein Versuch:

Saubermachen

Saubermachen.JPG

@all: Danke für die Genesungen; wird schon werden. Beim Moppedfahren bis ich jedenfalls schon wieder fast der alte. :D

@adams_42: Hammer, was du da im Moment raushaust. Diese PC- Klamotten eignen sich echt gut als Motiv. :top:

@3takter: auch ne klasse Idee; finde den Weißabgleich allerdings bisschen arg warm.

@Ötzel: na komm, lass auch mal wieder was von dir sehen. Die ersten Bilder von dir waren doch absolut super. Dein Makro braucht mal wieder was zu tun, sonst wird es noch ganz traurig und macht nur noch unscharfe Bilder. ;)

Hallo zusammen,

tolle Ideen in Bildern festgehalten :top:

Mich würde interessieren mit welchen Objektiven ihr arbeitet. Kommen ausschließlich Makro-Objektive in Frage, oder klappt das auch mit einem Sigma 17-50? Oder einem 18-105? Oder gar einer 50mm FB?

Gruß,
klickpix70

Hallo zusammen,

tolle Ideen in Bildern festgehalten :top:

Mich würde interessieren mit welchen Objektiven ihr arbeitet. Kommen ausschließlich Makro-Objektive in Frage, oder klappt das auch mit einem Sigma 17-50? Oder einem 18-105? Oder gar einer 50mm FB?

Gruß,
klickpix70

Ich nehme entweder das Olympus 12-50 an meiner e-m10 oder das EF50/1,4 an Canon 50D. Aber bei beiden mit einem Raynox DCR-150 Makro Vorsatz.

@Ötzel: na komm, lass auch mal wieder was von dir sehen. Die ersten Bilder von dir waren doch absolut super. Dein Makro braucht mal wieder was zu tun, sonst wird es noch ganz traurig und macht nur noch unscharfe Bilder. ;)
Ich weiß, ich weiß, bin längst überfällig, aber irgendwie kommt mir in letzter Zeit immer irgendwas anderes dazwischen. Bin ehrlich gesagt selber schon ganz angenervt... :grumble:

Das Bord liegt fein sauber in der Verpackung :D Ich habe es nach kurzem Einsatz gegen ein anderes getauscht. Aber es findet sicher in einem weiteren Rechner Verwendung :o
Aha, erwischt :D

Und zu Saubermachen kann ich nur sagen - sauber! :lol:
Bei mir ist es ausschließlich das 100mm IS USM Macro...

Keine Ahnung, ob man mit den von Dir genannten Brennweiten nah genug rankommt, denn die Püppis sind halt schon verdammt klein...
Mein erster Versuch mit einer Bildmanipulation, also seid nachsichtig.
Für den ersten Versuch nicht so übel - auf jeden Fall tausendmal besser als alles was ich zusammenkriegen würde :D

Allerdings wirkt der Wasserstrahl leider ein bißchen arg künstlich. Das schaut fast so aus, als würde der gegen eine unsichtbare Wand spritzen

Bin auch nicht so der Bildbearbeiter. Aber als erstes würde ich den Wasserstrahl
mal vertikal spiegeln, so dass die Lichtkante oben ist. Wo sie auch hingehört, wenn ich mir die Lichtführung so ansehe.
Dann gehört zum Licht eben auch der Schatten. In dem Fall hat alles auf dem Bild zwei Schatten nur das Wasser hat keinen. Auch deshalb wirkt es montiert. Als letztes würde ich den Strahl auch eher mit einer weicheren Kante einmontieren, damit es realistisch wirkt.

Grüße vom Raben

@3takter: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich werde es weiter versuchen.

@TheRaven: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Der große Bildbearbeiter bin ich auch nicht. Ich glaube ich muss mich als erstes mit der Lichtführung auseinander setzen. Das Montieren kann dann später folgen.

@Ötzelprötz:
Da kann man dann mal wieder sehen, was Leute anzumerken haben, die sich mit EBV auskennen
Du hast ja so Recht :o

Also zuerst noch altbewährtes:

Vielschreiber

Vielschreiber.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten