• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Klasse und witzige Ideen. :top:
Nur das letzte Bild will sich mir nicht erschließen. Kurzum, ich raffe es nicht. :confused:
da waren wohl nicht einwandfreie Bärchen in der Tüte, worauf kurzerhand eine erneute Qualitätskontrolle eingerichtet wurde :D :top:
... hat eine makabere Komponenten, gefällt mir sehr :evil:

Musste in der Thread-Übersicht erst überlegen, was "Ho-Figuren" sind, aber nun hat es "klick" gemacht. ;)

Die Idee mit den Malern gefällt mir. Ich Depp hab doch glatt die Kiste mit den Figuren meines Vaters weggeschmissen. Da waren garantiert viele Motive dabei. :(

Müsste ja eigentlich auch H0 (null) heißen.

Je nach Menge hast dann aber ganz schön Kohle verbrannt beim Aufräumen. Eine Schachtel mit 6 Figuren liegt bei rund 6- 10 Euronen. :o

Zwischendurch mal was zum Abkühlen:

IMG_0039sehrklein.jpg

Wieder alle im Sommerschlaf ? OK, ich quäle im Moment auch lieber das Mopped als die Cam. :)

Noch was mit der abgeschossenen Fliege, ehe die ganz verrottet (leider heftige TW- Abrisse wegen der Verkleinerung):

Das Gen- Experiment

IMG_0047ganzklein.jpg

Schade, dass ich hier wieder zum Alleinunterhalter geworden bin. :(

Aber ich gebe nicht auf; irgendwann ist das Sommerloch bei euch bestimmt wieder zu Ende.

Next one: Harry macht die Kinder froh :D

IMG_0049ganzklein.jpg

Muhaha, was für eine geile Idee :D

Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich auch endlich mein Makro kriege. Deine Ideen sind schon wirklich sehr inspirierend! :top:

@Ötzel: Dankeschön !! :)

Zum Thema Makro: an sich wollte ich mir auch ein 100 L IS holen, bin aber mittlerweile am Zweifeln, ob das überhaupt nötig ist. Bis jetzt bin ich mit dem 70- 300 L recht gut hingekommen; manchmal halt mit Zwischenringen.

Und mit der Quali bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ob das mit einem Makro besser wird? :o

Anbei ein 100% Ausschnitt vom letzten Bild:

IMG_0049crop.jpg

Wow, die Quali ist wirklich beeindruckend!

Hatte auch erst mit dem Gedanken eines Zwischen- bzw. Umkehrrings gespielt, da mein 70-200mm eigentlich ähnliche Qualität liefern sollte, mich dann aber doch dafür entschieden das Makro zu holen, da ich wahrscheinlich nicht nur in kontrollierter Umgebung mir Stativ Makros machen werde.

Oder geht sowas auch mit Zwischenring? Denn ich muss jetzt nicht krampfhaft Geld ausgeben:D

Schwer zu sagen, ob du ein Makro brauchst. In der freien Natur ist so'n Ding sicherlich von Vorteil, weil du nicht jedes Mal herumfummeln musst, sollte der Abbildungsmaßstab mal nicht reichen. Ich dagegen kann bei den Püppies in aller Ruhe ausprobieren (bzw. weiß es schon vorher), ob ich einen Zwischenring brauche oder nicht. So ganz unflexibel ist ein Zoom mit Zwiri bis 21 mm übrigens nicht; es bleibt noch ganz schön viel Spielraum mit der Entfernung vom Motiv.

Du wirst mit dem 70- 200 sicherlich keine schlechtere Schärfe (bei entsprechender Bildbearbeitung) haben als ich.

An deiner Stelle würde ich es zunächst mit Zwischenringen ausprobieren. Ich hab für meine (neu, mit voller Übertragung) gerade mal 25 Euronen hingelegt und bin bisher voll zufrieden.
Sollte das nix für dich sein, kannst du immer noch mit sehr geringem Verlust wieder verkaufen. ;)

Na mal gucken - wobei ich wahrscheinlich schon eher in der "freien Wildbahn" mit dem Makro unterwegs sein werde.

Auf die Sache mit dem im Innenraum inszenieren bin ich eigentlich nur durch diesen Thread und Deine genialen Einfälle gestoßen ;)

Wie sieht Dein "Studioaufbau" im Allgemeinen aus?

ala "Küchentisch" oder eher eine professionellere Variante mit Studio-Beleuchtung usw.?

Küchentisch haben wir keinen.................;)

Mein 'Studio' ist ein meist total unaufgeräumtes Arbeitszimmer. Für die Hohlkehle wird die Pappe einfach an die Wand genagelt und auf einen vorher abgeräumten Tisch gelegt. Kamera und Stativ müssen jeweils immer hervorgekramt und aufgebaut werden. Beleuchtung mittels zweier China- LED Strahler. Makro hab ich auch immer noch keins; ein 70- 300L muss ausreichen. Du siehst, es geht auch absolut ohne professionellen Kram. Man muss nur Spaß an der Sache haben und gut ist.

Größtes Problem breiten mir übrigens immer unsere beiden Katzen; die sind schon oft genug auf den Tisch gehüpft und haben die Szene zerlegt. :D

Wo ich gerade bei Katzen bin:

IMG_0052ganzklein.jpg

Die Bilder mit dem Feuerzeug und der Whiskaspackung sind ja auch mal wieder supergenial !!!!:D

Mir fehlen momentan leider irgendwie die kreativen Ideen,würde aber eigentlich auch gerne mal wieder etwas mit meinen kleinen Leutchen machen... vor einiger Zeit habe ich ja auch einen thread zu diesem Thema eröffnet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1098547&page=2

Weil hier die Frage nach der Notwendigkeit eines Makroobjektivs aufkam: ich habe jedenfalls überwiegend mit dem 50/1.8 fotografiert und überwiegend draußen.

Danke an euch beiden !! :)

@Magreen: deinen Fred werde ich auch mal durchforsten; kannte ich bisher noch nicht. Ein erster schneller Blick hat einiges versprochen. :top:

Keine Ideen mehr??......kann ich eigentlich nicht drüber klagen, habe noch genug in Planung. Auf jeden Fall schon 16 Notizen, was ich noch umsetzen möchte.

Nach Draußen werde ich mit Sicherheit auch noch gehen. Habe leider keinen eigenen Garten und müsste immer mit dem ganzen Kram zu meinen Oldies rüber. :(

Weiter im Text.............mal eine etwas nähere simple Aufnahme mit nem bisschen PS. Wirkt natürlich am besten in 16:9 Beschnitt und Vollansicht. :rolleyes:

P.S. ich bin absolut kein PS- Profi; falls jemandem Fehler auffallen, dann sofort anmeckern. Möchte mich schließlich auch hier verbessern.

IMG_0055ganzklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten