• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Muhaha, das ist ja mal ein genialer Einfall. Nur wirkt es auf mich so, als wäre die Scheibe hinter dem Golfer - oder soll sie das auch sein?

Nur wirkt es auf mich so, als wäre die Scheibe hinter dem Golfer

Die Scheibe soll natürlich in Schlagrichtung, also vor dem Golfer sein. Ich schrub ja: bin kein PS- Profi.

Mit der Lage gebe ich dir Recht, vor allem hier in der Verkleinerung. Im großen Original bei Vollansicht ists halt deutlicher, weil vor dem Püppie noch feine Risse sichtbar sind.

Ich glaube, das werde ich noch mal etwas verstärken, damit es deutlicher wird. Danke für den Anstoß !! :top:

Risse sind besser..... aber die Figur holt grade erst zum Schlag aus :p

Nach dem Schwung wären die Arme und der Schläger vor dem Kopf / Körper oder?!

PS: schwer zu beschreiben..... haben das aber grade zu zweit eher als vor dem Schräg gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrub ja: bin kein PS- Profi.
Na immerhin kriegst Du das überhaupt hin - ich würde nicht mal das schaffen :D
Hab noch ein paar Risse eingefügt, besser so? :)
Ja, Risse sind nun besser, aber Cyberw4r hat recht, der holt erst aus - was mir allerdings auch erst aufgefallen ist, nachdem es Cyberw4r erwähnt hat :ugly:
Nach dem Schwung wären die Arme und der Schläger vor dem Kopf / Körper oder?!
Japp, so ist es...
PS: schwer zu beschreiben..... haben das aber grade zu zweit eher als vor dem Schräg gesehen.
Das ist schon recht treffend beschrieben - besser geht wohl auch eher nicht...

Edit sagt, ich soll mal auf diesen Thread verlinken, wo man einen Golfer nach ausgeführtem Schlag sieht.

:D jaja, das mit den Dingen die einem erst auffallen nachdem man drauf hingewiesen wurde.

Ist aber nur das i-Tüpfelchen und das Bild als sollchen gefällt :top:

Meine Damen & Herren, zunächst noch mal ein fettes Danke für das Lob. :)

Aber bezüglich des Schlages erhebe ich nen dicken Einspruch. Gebe ich den Begriff 'Golf' bei einer bekannten Suchmaschine ein, so erhalte ich Folgendes:

https://www.google.de/search?q=golf...ChMIzO3eyoHtxwIVym4UCh0UagcL&biw=1920&bih=965

Schaut euch mal die Bilder mit den gerade geschlagenen Bällen an. Bei einem richtig festen Abschlag sind Schläger und Hände sehr wohl hinter dem Kopf. :D
Der etwas ungewohnte Anblick kommt durch meine Spiegelung - entspräche aber dann echt einem Linkshänder, der beim Abschlag auf der anderen Seite des Balles steht.

*EDIT:* Die Haltung der Füße spricht ebenfalls für einen gerade ausgeführten Schlag. Vorher stehen sie parallel zum Ball

:top: Ich find's übrigens cool, dass hier ein wenig Leben einkehrt !!! :top:

@Dosch: schöne Idee, für einen Erstversuch ok. Musst aber noch ein wenig an der Schärfe arbeiten, finde ich. Na ja..............und das Babyblau lässt sich in Lightroom und Co recht schnell ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der etwas ungewohnte Anblick kommt durch meine Spiegelung - entspräche aber dann echt einem Linkshänder, der beim Abschlag auf der anderen Seite des Balles steht.
Trotzdem wirkt es ein bißchen so, als wäre der Schlägerkopf nach hinten gedreht und würde nicht in die Schlagrichtung zeigen.

Aber wenn Du mich noch ein bißchen beschwatzt, bin ich dann auch wieder Deiner Meinung, da es mir selbst ohnehin nicht aufgefallen ist und ich durchaus empfänglich für optische Täuschungen bin :D

@Ötzel: alles halb so wild. Hab ja selbst gesagt, dass es etwas seltsam aussieht. ;)
Aber ist doch gut, wenn hier bisschen Leben und Diskussion entsteht. :)

Damit im Fred nicht nur Text steht:

"Schatz, wir sind falsch abgebogen"

IMG_0056ganzklein.jpg

Das letzte ist wie immer Klasse :top:

Ich beneide Dich ja brennend um Deine Kreativität und Deine Ideen. Leider hab' ich nicht mal ein zehntel Deiner Murmeln im Kopp :D

Danke an euch beiden !! :)

Dass mein Hirn nicht ganz 'normal' arbeitet, habe ich von meiner Family auch schon öfters zu Hören bekommen. Muss wohl was dran sein. :D

Bezüglich Kreativität.....................meine damaligen Kunstlehrer waren da geschlossen anderer Meinung. Da war ein 'Ausreichend' ein absoluter Spitzenwert und eine ganz seltene Ausnahme.

Sodele - einen habe ich noch, bevor ich eine kleine Zwangspause einlege. Mein Mopped schreit nach Wartung und für Fotos bleibt dann keine Zeit mehr. Geht aber bald weiter. :rolleyes:

*Fettgrins* Hier übrigens mit einem Spieler in ausholender Position............:lol:

Hole In One II

IMG_0058ganzklein.jpg

Dank super:evil: Wetter fertig mit der Schrauberei und die Cam wieder rausgeholt.

Schade, dass sich immer noch keine weiteren Mitstreiter eingefunden haben. :(

Wo ich den Kram gerade (mit echtem Nordsee- Sand :D ) aufgebaut hatte, zunächst mal was Einfaches zum Aufwärmen:

Die Strandmuschel

IMG_0059ganzklein.jpg

Danach ging's an die eigentliche Idee:

Die Blaue Lagune

IMG_0060ganzklein.jpg

Schade, dass sich immer noch keine weiteren Mitstreiter eingefunden haben. :(
Mein Makro ist heute geliefert worden (konnte doch nicht wiederstehen :angel: ) Jetzt brauch ich nur noch H0 Figuren - und vor allen Dingen Ideen :ugly:

Die letzten beiden sind wie immer super!!

Edit sagt, ich soll Dich mal nach einer guten Bezugsquelle für die Figuren fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ötzel !

Schön, dass du demnächst auch dabei bist. :)

Das mit den Ideen kommt von ganz allein. Gugg dir einfach verschiedene Klamotten an und überleg, was du damit anstellen kannst.

Adresse schick ich dir sofort per PN. Soll man ja hier nicht öffentlich tun...................:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten