• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Super Idee, Ötzelprötz. Die Überquerung ist gelungen :top::top:

Und überhaupt, auch die Idee mit dem Kater. :top:
Wobei ich glaube eher, erst wurde der Franz abgelichtet, dann von seinem Lieblingsplatz verjagt, um in aller Ruhe die Malers zu platzieren und in PS etc., den Franz wieder ans warme Plätzchen gebracht.:angel:

Super Idee, Ötzelprötz. Die Überquerung ist gelungen :top::top:

Und überhaupt, auch die Idee mit dem Kater. :top:
Wobei ich glaube eher, erst wurde der Franz abgelichtet, dann von seinem Lieblingsplatz verjagt, um in aller Ruhe die Malers zu platzieren und in PS etc., den Franz wieder ans warme Plätzchen gebracht.:angel:

neeneenee, alles original. :eek: Der hat soo schön geschlummert

Anhänge

Bei mir hatte neulich einer zu heiss gebadet...

Klasse. Sch... Tod :eek:

@3takter: Danke für das Lob zur Überquerung :)

Und was den zu heiß Gebadeten angeht. Öhm, iwie nicht ganz scharf 3takter - außerdem hätte ich beim Beschnitt wohl die ganze Tasse mit draufgenommen. So will ich immer nach unten scrollen und kann nicht... :angel:

@3takter: Danke für das Lob zur Überquerung :)

Und was den zu heiß Gebadeten angeht. Öhm, iwie nicht ganz scharf 3takter - außerdem hätte ich beim Beschnitt wohl die ganze Tasse mit draufgenommen. So will ich immer nach unten scrollen und kann nicht... :angel:

Also mit der Schärfe hast Du es heute etwas.:grumble: Schau mal ob Du die richtigen Gläser trägst.
Trotzdem, danke :)

Ich seh sogar beim Taucher das Ding in der Hose. Das ist voll scharf eh.:eek:
Also das hätte ich jetzt gar nicht so genau sehen wollen :D

Ähm, zoomst Du in das Bild das Du hier eingestellt hast, oder in Dein Original auf dem Computer? Denn wenn ich nicht über Nacht heftigs an Sehkraft eingebüßt haben sollte (was bei mir allerdings auch nicht unrealistisch ist, bei -14,25 Dioptrien :angel: ), dann ist das erstens nicht sein Ding (oder ist das neuerdings am Oberschenkel angewachsen? :ugly: ) und zweitens ist es bei mir trotzdem nicht scharf :angel:

Also das hätte ich jetzt gar nicht so genau sehen wollen :D

Ähm, zoomst Du in das Bild das Du hier eingestellt hast, oder in Dein Original auf dem Computer? Denn wenn ich nicht über Nacht heftigs an Sehkraft eingebüßt haben sollte (was bei mir allerdings auch nicht unrealistisch ist, bei -14,25 Dioptrien :angel: ), dann ist das erstens nicht sein Ding (oder ist das neuerdings am Oberschenkel angewachsen? :ugly: ) und zweitens ist es bei mir trotzdem nicht scharf :angel:

Ihr wollt sehen, ob das Ding scharf ist ?????

naja, wenn ich voll einzoome, geht die Schärfe etwas dahin- Etwas

das ist der Schnorchel......
So kann man natürlich auch dazu sagen :evil:
Ihr wollt sehen, ob das Ding scharf ist ?????
Klar, Du weißt doch, wollen tut man immer viel :D
naja, wenn ich voll einzoome, geht die Schärfe etwas dahin- Etwas
Also wenn ich reinzoome, dann sieht das so aus...
TaucherDetail.JPG
TaucherDetail.JPG

Und das ist für mich jetzt nicht nur ein bißchen verlorene Schärfe... :angel:

Zumal, wenn ich in Deine gestrigen und heutigen Bilder reinzoome, haliol, alles wirklich gestochen scharf ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist für mich jetzt nicht nur ein bißchen verlorene Schärfe... :angel:

Also jetzt ist bei mir auch unscharf. Nee, jetzt mal im Ernst. Das O-Foto ist wirklich nicht unscharf. Zumal die Kamera beim "Shooting":) am PC angeschlossen ist und ich mit der Software Schritt für Schritt scharf stellen kann und nicht auf das Mäusekino der Kamera angewiesen bin.
Sei es drum, ich werde mich bemühen es besser zu machen.:o
Vielleicht ist ja Das besser :confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das das Originalfoto nicht unscharf ist, glaube ich Dir auf's Wort! Aber das, was ich da als Ausschnitt gepostet habe, ja wohl schon - oder stimmst Du dem nicht zu?

Mit was komprimierst Du derzeit auf Forengröße? Denn das letzte ist zwar nicht so unscharf wie das Taucherfoto, aber halt auch nicht wirklich knackscharf.

Keine Ahnung, warum das auf einmal so ist, zumal Du ja bisher wirklich superknackscharfe Bilder abgeliefert hast :confused:

Das das Originalfoto nicht unscharf ist, glaube ich Dir auf's Wort! Aber das, was ich da als Ausschnitt gepostet habe, ja wohl schon - oder stimmst Du dem nicht zu?

Mit was komprimierst Du derzeit auf Forengröße? Denn das letzte ist zwar nicht so unscharf wie das Taucherfoto, aber halt auch nicht wirklich knackscharf.

Keine Ahnung, warum das auf einmal so ist, zumal Du ja bisher wirklich superknackscharfe Bilder abgeliefert hast :confused:

Mit PS6, für WEB speichern, Forumsgröße halt, 1200xXXX
Was mich allerdings etwas verwundert, die extrem niedrige Dateigröße von 200-300kb bei 100%

Mit PS6, für WEB speichern, Forumsgröße halt, 1200xXXX
Was mich allerdings etwas verwundert, die extrem niedrige Dateigröße von 200-300kb bei 100%
Hmm, hört sich in der Tat wenig an und erklärt vielleicht auch, warum es für mich unscharf aussieht...

Schon immer so verkleinert und auch nix an den Einstellungen des Exports verändert?

Ansonsten, nimm' doch mal JPG Kompressor her um das Bild zu verkleinern. Nur mal so zum Vergleich...

Hmm, hört sich in der Tat wenig an und erklärt vielleicht auch, warum es für mich unscharf aussieht...

Schon immer so verkleinert und auch nix an den Einstellungen des Exports verändert?

Ansonsten, nimm' doch mal JPG Kompressor her um das Bild zu verkleinern. Nur mal so zum Vergleich...

Nee, nicht immer so. Meistens mit XnView. Mit PS ist es halt praktischer.
Ich hab das O-Bild jetzt mal mit Lightroom exportiert (1200xXXX max 500kb) und oben ausgetauscht. Besser??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten