das Bild ist m.E. völliger Schrott - technisch und von der Bildgestaltung.
Gründe vom technischen :
- die Blätter sind teilweise massiv überbelichtet, ein Polfilter bewirkt auch hier eine Verbesserung, indem er das reflektierte gleißende Licht mindert, somit eine andere Helligkeitsverteilung ergibt, die wiederum dem Belichtungsmesser in der Kamera die Möglichkeit gibt, die Belichtungszeit zu Gunsten der dunkleren Bildinhalte zu optimieren.
- Um die dunkleren Stellen ( Kirschen unter den Blättern) optimal belichten zu können, wäre ein Aufhellblitz ( und wenns zur Not der interne ist) notwendig gewesen
- wenn kein Blitz zur Verfügung steht, dann könnte man auf ausgeglichenere Lichtverhältnisse warten, z.B. an verschiedenen Tageszeiten
Gründe vom gestaltungstechnischen :
- den Rahmen lasse ich außen vor, auch wenn ich nicht minder schrecklich finde
- auf dem Bild ist m.E. einfach zu viel drauf, was aber gleichzeitig auch zu wenig detailiert, z.T. auch unscharf wirkt.
- der Hintergrund ist m.E. zu unruhig.
Gestaltungstechnisch, unter Berücksichtigung der o.g. technischen Aspekte, hätte ich es anspruchsvoller gefunden, wenn man sich auf max. 2-3 Kirschen, die wirklich sauber und stichfrei sind, konzentriert hätte, der Hintergrund im unscharfen Bereich ggf. mit einem farblich passenden Hintergrund beruhigt wird - er wäre auf jedenfall später gewollt unscharf, so dass die Kirschen im Vordergrund zur Geltung kommen.
schöne Grüße
Frank