• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hintergrundsystem ist da! - Erste Ergebnisse

dansel

Themenersteller
Hey.

ein feedback würde mich glücklich machen :)

Ist sie echt auf den Füßen tätowiert? Aua... ;) Der dritte scheint mir ein wenig vorneüber zu kippen.

Aber egal, ich find sie klasse! Auch die Bearbeitung! Darf ich die Exifs erfahren?

LG

Ich weiss nicht ob es an der Komprimierung liegt, aber besonders das 2. und 3. scheinen doch sehr überschärft worden zu sein, da dort die Haut ja nicht mehr so gesund aussieht:ugly:. Aber an sich gefällt mir der Stil der Bilder recht gut:)

ist ne gute frage. hab die bilder von FB runtergeladen und dann hier wieder hochgeladen. wobei ich einen gewissen stil verfolge. muss ich mal mit den originalen zuhause vergleichen obs überschärft ist.

die tattoos auf den füßen sind echt :).

die exifs sind nciht spannend:

10-20mm, f7.1, 1/160, iso 200.

35mm, ca f.2, 1/160, iso 200

HI
Coole Bilder,irgendwie genau mein Style.Was für ein Hintergrundsytem ist das und für was ist das gut zum bearbeiten des Hintergrundes oder wie???? Menschen müssen doch auch ausgeschnitten bzw markieren.Welche Blitzanlage benutzt du???
Gruß

nochmal zur überschärfung...

mir ist gerade aufgefallen, das ich einen wichtigen schritt bei der bearbeitung bei beiden WW fotos vergessen habe. also stimmt es, die bilder sind tatsächlich überschärft. -.-

ich hab mir ein kleines heimstudio gebaut. ist noch nicht ganz fertig.

bin nicht nicht sicher ob ich händlerlinks posten darf, aber es ist halt ein normales hintergrundsystem mit 3 papierhintergrundrollen. in himmelblau, in pink und in grau.

grau ist super, da ich hintergründe einfügen kann, ohne freizustellen :). einfach die gewünschte struktur über das foto legen und auf "weiches licht" stellen. dann grob maskieren, fertig. pink und blau sind einfach knallige farben. ich steh halt auf farbenfrohe fotos :).

eine blitzanlage habe ich noch nicht. ich knipse mit aufsteckblitzen und funkauslöser (oder halt ringlicht)

zur bearbeitung:

bei dem ringlicht ist nicht so viel gemacht worden:

nachschärfen, retouche, kontrast, farbe, dodge & burn

bei den weitwinkel schon etwas mehr:

doppelte raw konvertierung, mikro kontrast erhöht, nachschärfen, haut pudern, kontrast rausholen, scharfzeichen, farben manipulieren etc... und dann natürlich einen neuen hintergrund basteln (tapete + boden).

nochmal zur überschärfung...

mir ist gerade aufgefallen, das ich einen wichtigen schritt bei der bearbeitung bei beiden WW fotos vergessen habe. also stimmt es, die bilder sind tatsächlich überschärft. -.-

ich hab mir ein kleines heimstudio gebaut. ist noch nicht ganz fertig.

bin nicht nicht sicher ob ich händlerlinks posten darf, aber es ist halt ein normales hintergrundsystem mit 3 papierhintergrundrollen. in himmelblau, in pink und in grau.

grau ist super, da ich hintergründe einfügen kann, ohne freizustellen :). einfach die gewünschte struktur über das foto legen und auf "weiches licht" stellen. dann grob maskieren, fertig. pink und blau sind einfach knallige farben. ich steh halt auf farbenfrohe fotos :).

eine blitzanlage habe ich noch nicht. ich knipse mit aufsteckblitzen und funkauslöser (oder halt ringlicht)

zur bearbeitung:

bei dem ringlicht ist nicht so viel gemacht worden:

nachschärfen, retouche, kontrast, farbe, dodge & burn

bei den weitwinkel schon etwas mehr:

doppelte raw konvertierung, mikro kontrast erhöht, nachschärfen, haut pudern, kontrast rausholen, scharfzeichen, farben manipulieren etc... und dann natürlich einen neuen hintergrund basteln (tapete + boden).

Gefällt mir sehr gut. Gerade Bild 2, ich gehe mal davon aus, dass die Hautgeschichte einfach ein Komprimierungs oder sonstwas Fehler ist.
Dürfte ich per PN mal erfahren, wo das System her ist? Ich hab zwar eines, aber die Rollen würden mich auch interessieren, insb. die Breite.
Thxxxx.

hi wie schon am namen zu erknnen bin ich recht neu hier und wollte fragen wie das bild motiv heißt also das 3 sieht hammer aus :) und wollte fragen ob ich das mit einer canon eos 550D 18-55 obi auch machen könnte MFG DANKE

hab dir auf deine PM schon geantwortet. mit 18mm und einer leiter dürftes du aber eine ähnlich perspektive hinbekommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten