Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommen da mit Kit obj und ohne Extra blitz eigentlich überhaupt Bilder raus die man auch zeigen kann?
[...]
Nur sind dort 2 Rädchen an der 1000D aber ich hab noch nicht raus mit welchem ich das einstelle.
Mit dem Rädchen kurz hinterm Auslöseknopf oder dieses Minirädchen am Guckloch?![]()
Allerdings möchte eine Freundin das ich auf deren Partys Fotografiere...
Kommen da mit Kit obj und ohne Extra blitz eigentlich überhaupt Bilder raus die man auch zeigen kann?
Ich schmeiß meine Playmobils wieder mal rein: 40mm, f/5 (mit dem alten nonIS-Kit und einem hierfür für das Objektiv sehr dankbarem MotivNah ran an's Motiv, Abstand zum Hintergrund halten, Blende weit auf (möglichst kleine Blendenzahl). Klappt besonders einfach bei längeren Brennweiten, dreh' Dein Kit-Objektiv dazu also mal auf 55mm.
Das Bild im Anhang ist bei 44mm mit f/4,5 entstanden und zeigt schon deutliche "Freistellung" - vorausgesetzt Du gehst dicht genug ran.
Für Landschaft ist das Kit-Objektiv gut geeignet. Für Pflanzen auch, aber begrenzt (kein Makro).Aber für den Anfang reicht das Kit obj. doch zum üben oder?
Ich wollte jetzt Anfangen mit Landschaft und Pflanzen und zum asprobieren meine Katzen ablichten.
Natürlich kann man mit dem Kit-Objektiv auch Personen ablichten... jedoch bekommst Du einfacher schöne Ergebnisse, wenn Du tatsächlich auf ein Objektiv wie das 1,8 50mm wechselst (welches für Landschaften übrigens weniger geeignet ist).Vllt auch noch mal meine Freundin.
Bedingt.Allerdings möchte eine Freundin das ich auf deren Partys Fotografiere...