Grummel13
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich versuchte mich in Sachen Stillleben. Bin auch mit den Ergebnissen recht zufrieden. Mich stören auf den Bildern die farblich ungleichen Hintergründe. Die Tiefenschärfe werde ich auch noch ein wenig ändern.
Wie bekomme ich den Farbton des einen Bildes an das Andere angepasst?
D. h. die Braunwerte der Unterlage sind im Braunton und Helligkeit anders.
Welches Bild als Vorlage genommen wird, ist egal.
Möchte nur gerne den Trick bzw. Funktion dazu wissen wie man Farbtöne aneinander angleicht. D. h. die Braunwerte der Unterlage sind im Braunton und Helligkeit anders.
Meine Idee war, die Bilder mit einer weißen Ecke Papier fotografieren und dann über den Weißabgleich. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Timo
ich versuchte mich in Sachen Stillleben. Bin auch mit den Ergebnissen recht zufrieden. Mich stören auf den Bildern die farblich ungleichen Hintergründe. Die Tiefenschärfe werde ich auch noch ein wenig ändern.
Wie bekomme ich den Farbton des einen Bildes an das Andere angepasst?
D. h. die Braunwerte der Unterlage sind im Braunton und Helligkeit anders.
Welches Bild als Vorlage genommen wird, ist egal.
Möchte nur gerne den Trick bzw. Funktion dazu wissen wie man Farbtöne aneinander angleicht. D. h. die Braunwerte der Unterlage sind im Braunton und Helligkeit anders.
Meine Idee war, die Bilder mit einer weißen Ecke Papier fotografieren und dann über den Weißabgleich. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Timo