• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Hintere Ötscher Gräben

Schade, dass du nicht kommst! Dh. ein Wochenendtag wär für dich/euch besser?
Naja, Sam.24 kann gar nicht (und ich bräucht wenn dann eine Mitfahrgelegenheit), es ist aber an Wochenenden und Feiertagen in den Ötschergräben oft so viel los (bei schönem Wetter, und manchmal sogar auch bei nicht so schönem Wetter ...), dass mir das fast schon die Freud' dran verdirbt.

Also ja, unter der Woche wär besser, aber nein, dann doch wieder nicht, weil dann brauch ich einen Urlaubstag ... bzw: am Allerbesten wär natürlich übernachten und schon in der Früh in die Gräben hinein (und mittags wieder die Flucht ergreifen, wenn "Fussgängerzonenstimmung" aufkommt ;-).

Aber lasst euch davon nicht den Spass verderben :-) ich wünsch euch schönes Wetter, und nicht zu viele Touristen. Liebe Grüsse von Sam.24 ;-)

ähm .. gehen wir diesmal auch ein Fleischbrot essen???? :lol::D

ich denke das wir bei den betreffenden lokal sowieso noch auf der watchlist stehen...
und das nur weil sich manche nicht zu benehmen wissen - danke :-P
ggg

lg studiowork

Hallo an alle, bin ich auch wieder mit dabei! ;)

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69
CROW1973
Hellfish (+ family )
waldviertler (?)
SonjaJ82 (+ evtl. 2-3 Mädels)
blunco
studiowork (+ Freundin)
Georgius
hofrad

Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Termin: Donnerstag, 09.05., 09:00

Treffpunkt & Ausgangspunkt:
Parkplatz Erlaufklause, zwischen Josefsberg und Mitterbach/Friedenstein (PLZ 3224). (Richtung Erlaufklause Bahnhof bzw. Stausee abbiegen!).

A1 Abfahrt St. Pölten Süd - Richtung Mariazell - der B20 bis Mitterbach folgen

Beschreibung:
Wir wandern vom Parkplatz Erlaufklause (Erlaufstausee) Richtung Ötscherhias (ca. 30-40 min. reine Wanderzeit), danach weiter Richtung Westen zum Mirafall (ca. 20-30 min.) und dann noch zum Schleierfall (ca. 40-50 min.) und wieder zurück zum Ötscherhias (Einkehr zum Essen).

Die meiste Zeit werden wir den Ötscherbach "neben" uns haben, dh. auch da haben wir sicher genug Fotomotive.

Wer mag könnte dann auch noch ein Stück "zurückgehen" (Richtung Osten) Richtung Lassingfall, wo letztens ungefähr der Punkt war an dem wir wieder zurückgegangen sind (das müssten ca. 5-6 km sein, ich glaube aber das ist zu weit).

Nach dem Ötscherhias gehts wieder zurück zum Parkplatz.

Evtl. Jause & Getränk für Zwischendurch mitnehmen.

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69
CROW1973
Hellfish (+ family :top::) )
waldviertler (?)
blunco
studiowork (+ Freundin)
Georgius
hofrad

ACHTUNG: Wolfgang hat mich um die Koordinaten gebeten, google wirft das aus: 47.831459, 15.283332 (keine Ahnung ob das stimmt, aber es müsste schon dort ungefähr sein).

Der Plan mit dem eingezeichneten Treffpunkt (Ortschaft, Postleitzahl) ist im allerersten post angehängt!

Ich komm diesesmal mit Anhang! ;)

Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Treffpunkt & Ausgangspunkt: Parkplatz Erlaufklause, zwischen Josefsberg und Mitterbach/Friedenstein (PLZ 3224). (Richtung Erlaufklause Bahnhof bzw. Stausee abbiegen!).

Beschreibung:
Wir wandern vom Parkplatz Erlaufklause (Erlaufstausee) Richtung Ötscherhias (ca. 30-40 min. reine Wanderzeit), danach weiter Richtung Westen zum Mirafall (ca. 20-30 min.) und dann noch zum Schleierfall (ca. 40-50 min.) und wieder zurück zum Ötscherhias (Einkehr zum Essen).

Die meiste Zeit werden wir den Ötscherbach "neben" uns haben, dh. auch da haben wir sicher genug Fotomotive.

Wer mag könnte dann auch noch ein Stück "zurückgehen" (Richtung Osten) Richtung Lassingfall, wo letztens ungefähr der Punkt war an dem wir wieder zurückgegangen sind (das müssten ca. 5-6 km sein, ich glaube aber das ist zu weit).

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69 + Lena, Peter, Martin
CROW1973
Hellfish (+ family )
waldviertler (?)
blunco
studiowork (+ Freundin)
Georgius
hofrad

ACHTUNG: Wolfgang hat mich um die Koordinaten gebeten, google wirft das aus: 47.831459, 15.283332 (keine Ahnung ob das stimmt, aber es müsste schon dort ungefähr sein).

Der Plan mit dem eingezeichneten Treffpunkt (Ortschaft, Postleitzahl) ist im allerersten post angehängt!

Hallo

bei mir ist es jetzt fix das ich Zeit habe und auch kommen werde. (Außer was unvorhergesehenes passiert)

Kann es auch sein das wegen Schlechtwetter wie Regen das Treffen kurzfristig abgesagt wird ?

------
Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Treffpunkt & Ausgangspunkt: Parkplatz Erlaufklause, zwischen Josefsberg und Mitterbach/Friedenstein (PLZ 3224). (Richtung Erlaufklause Bahnhof bzw. Stausee abbiegen!).

Beschreibung:

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69 + Lena, Peter, Martin
CROW1973
Hellfish (+ family )
waldviertler
blunco
studiowork (+ Freundin)
Georgius
hofrad

Dann nehmen wir lieber das Androidwetter ;) 22° und wenig Niederschlag. Und die Regenangaben sind da immer pessimistisch.
Wann treffen wir uns wo?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten