• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Hintere Ötscher Gräben

SonjaJ82

Themenersteller
Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Termin: Donnerstag, 09.05. (?), 10:00 (?)

Treffpunkt & Ausgangspunkt:
Parkplatz Erlaufklause, zwischen Josefsberg und Mitterbach/Friedenstein (PLZ 3224). (Richtung Erlaufklause Bahnhof bzw. Stausee abbiegen!).

A1 Abfahrt St. Pölten Süd - Richtung Mariazell - der B20 bis Mitterbach folgen

Beschreibung:
Wir wandern vom Parkplatz Erlaufklause (Erlaufstausee) Richtung Ötscherhias (ca. 30-40 min. reine Wanderzeit), danach weiter Richtung Westen zum Mirafall (ca. 20-30 min.) und dann noch zum Schleierfall (ca. 40-50 min.) und wieder zurück zum Ötscherhias (Einkehr zum Essen).

Die meiste Zeit werden wir den Ötscherbach "neben" uns haben, dh. auch da haben wir sicher genug Fotomotive.

Wer mag könnte dann auch noch ein Stück "zurückgehen" (Richtung Osten) Richtung Lassingfall, wo letztens ungefähr der Punkt war an dem wir wieder zurückgegangen sind (das müssten ca. 5-6 km sein, ich glaube aber das ist zu weit).

Nach dem Ötscherhias gehts wieder zurück zum Parkplatz.

Evtl. Jause & Getränk für Zwischendurch mitnehmen.

Mit dabei:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke vom Erlaufstausee ist nicht um viel kürzer als die über den Lassingfall - wichtig ist nur, wenn ihr wirklich bis ganz nach hinten kommen wollt, dass ihr am Anfang rasch durchgeht. :-)

Dass ich von euch spreche (und nicht auch von mir) hat vermutlich einen Grund: dieser Donnerstag ist terminlich eher ungünstig, am FR muss ich arbeiten, und ich hab mir geschworen, für nur einen Tag (ohne Nächtigung) nicht mehr so weit zu fahren, es steht nicht dafür.
Vorausgesetzt, dass ich meine Meinung nicht noch ändere, werd ich also nicht dabei sein. - Ist aber jedenfalls schön und reizvoll, der hintere Teil, sollte man gesehen haben! ;-)

Die Strecke vom Erlaufstausee ist nicht um viel kürzer als die über den Lassingfall - wichtig ist nur, wenn ihr wirklich bis ganz nach hinten kommen wollt, dass ihr am Anfang rasch durchgeht. :-)

Allzu viel is nicht um. Ich glaub aber, dass die Strecke vom Erlaufstausee zum Schleierfall und zurück trotzdem um ca. 3-4 km kürzer is.

Die Strecke is aber für die meisten ganz neu, deswegen hab ich diese vorgeschlagen.

Schade, dass du nicht kommst! Dh. ein Wochenendtag wär für dich/euch besser?

Vom Tag her geht es bei mir an dem Tag prinzipiell, zusagen kann ich jetzt noch nicht. Das kann ich nicht vor 1-2 Mai. Ich kann mir auch vorstellen schon eine Stunde früher dort zu sein. Ok, ist vielleicht eine sehr sportliche Vorgabe für den Tag.
Ich fürchte auch das wir dort keinen Handyempfang haben ;)

Vom Tag her geht es bei mir an dem Tag prinzipiell, zusagen kann ich jetzt noch nicht. Das kann ich nicht vor 1-2 Mai. Ich kann mir auch vorstellen schon eine Stunde früher dort zu sein. Ok, ist vielleicht eine sehr sportliche Vorgabe für den Tag.
Ich fürchte auch das wir dort keinen Handyempfang haben ;)

Handyempfang ist dort sicher wieder keiner! ;)
Von mir aus gings auch schon ab 9 Uhr.

9:00 is mir sogar noch lieber!

Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Termin: Donnerstag, 09.05., 09:00

Parkplatz Erlaufklause, zwischen Josefsberg und Mitterbach/Friedenstein (PLZ 3224). (Richtung Erlaufklause Bahnhof bzw. Stausee abbiegen!).

Beschreibung:
Wir wandern vom Parkplatz Erlaufklause (Erlaufstausee) Richtung Ötscherhias (ca. 30-40 min. reine Wanderzeit), danach weiter Richtung Westen zum Mirafall (ca. 20-30 min.) und dann noch zum Schleierfall (ca. 40-50 min.) und wieder zurück zum Ötscherhias (Einkehr zum Essen).

Die meiste Zeit werden wir den Ötscherbach "neben" uns haben, dh. auch da haben wir sicher genug Fotomotive.

Wer mag könnte dann auch noch ein Stück "zurückgehen" (Richtung Osten) Richtung Lassingfall, wo letztens ungefähr der Punkt war an dem wir wieder zurückgegangen sind (das müssten ca. 5-6 km sein, ich glaube aber das ist zu weit).

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69
CROW1973
Hellfish (+ family :top::) )
waldviertler (?)
SonjaJ82

Hallöchen.

Yeeaaaa bin a wieder dabei :)

Gruß blunco

Ps: Peter-wien. Dir hab ich es zu verdanken das ich so zeitig auf muss ....loool

Zuletzt bearbeitet:
@ Peter
Hast noch ein Platzerl im Kofferraum für mich frei? :)
Wenn ja, dann wart ich mitn Wolfgang auf dich beim Kreisverkehr.

Neues UT -
HINTERE ÖTSCHER GRÄBEN

Termin: Donnerstag, 09.05., 09:00

Beschreibung:

Mit dabei:
Peter_Wien
fotohexe69
CROW1973
Hellfish (+ family :top::) )
waldviertler (?)
SonjaJ82 (+ evtl. 2-3 Mädels)
blunco
studiowork (+ Freundin)
Georgius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG