Petterson, wenn du Spaß willst, lies doch mal ältere Oly-Threads. In manchen sind die Verfasser eines Großteils der Beiträge inzwischen gesperrt. Und meist waren es Leute mit vielen und oft guten Postings.
Ich weiß, genau das meinte ich!

LG Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Petterson, wenn du Spaß willst, lies doch mal ältere Oly-Threads. In manchen sind die Verfasser eines Großteils der Beiträge inzwischen gesperrt. Und meist waren es Leute mit vielen und oft guten Postings.
In manchen sind die Verfasser eines Großteils der Beiträge inzwischen gesperrt. Und meist waren es Leute mit vielen und oft guten Postings..
Nein, das soll er keineswegs. Er darf sich gerne desselben Mittels bedienen, wie ein Mod, dem solches widerfährt: Melden.
Ungeschickt und wenig sinnvoll ist es, sich im Thread zur Wehr zu setzen und damit eben auch gegen geltende Nutzungsbedingungen zu verstoßen, insbesondere, wenn ein Mod aufgefordert hat, das zu unterlassen und der User es dann dennoch tut.
a) wer mich beleidigt entscheide ich selbst.
...
Da das Fass übergelaufen ist, und auch im Support streng das Thema eingehalten werden muß, gibt es und den Thread zum Thema.
Worum geht es:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=775615&page=4
Wäre einen Eskalation mit frühem Hinweis durch die Moderation auf bekannte angepinnte und erklärende Unterschiede vermeidbar gewesen?
Ist es nicht besser zu agieren, satt zu reagieren, wenn es schon Brennt.
mfG
Keine Sorge. Bei einer Meldung entscheidet selten der zuständige Mod alleine. Da die Meldung in einem internen Bereich aufläuft, in dem sie vom gesamten Team gelesen werden kann und dort eine Bearbeitung der Meldung quittiert wird, unterliegt die getroffene Maßnahme automatisch einer Kontrolle durch das gesamte Team und die Administration.Der Moderator muss ja nicht zwingend der gleichen Meinung sein bei der Beurteilung einer Beleidigung, sollte es aber, wie Georgius als Moderator zutreffend bemerkt:
Kein einziges, denke ich mal.Und das gibt ihnen jetzt genau welche Sonderrechte?
Irgendwas stimmt hier einfach im Umgang nicht
Imho täte es gut, zu Themen bei denen die eigene Erfahrung noch ausbaufähig ist, einfach nix zu schreiben.
Vielen, ungeheuer vielen UserInnen ist, imho, die Wortmeldung wichtiger als der Inhalt.
Durchaus. Nur kenne ich den ein oder anderen Streithahn und/oder gesperrten User auch aus anderen Foren - ohne dass es da mit den betreffenden Probleme gäbe. Nicht dass es in andern Foren diese Probleme nicht gäbe, aber: warum dann hier? Was ist anderst, trotz teils gleicher Foristen?Das ist aber doch wohl eher ein ureigenes Problem der User untereinander.
Was denn nun?ohne dass es da mit den betreffenden Probleme gäbe. Nicht dass es in andern Foren diese Probleme nicht gäbe
wozu ne dicke Kamera mit sich rumschleppen um dann nen mini Sensor drin zu haben
Da du viel bei Nacht fotografieren willst, fallen Olympus und Pentax schonmal weg (auch aus anderen Gründen). Das Olympussystem lebt eigentlich nur noch von treuen Fanboys.
Auch eine überteuerte Olympus E-5 kommt da nicht annährend ran und Olympus bietet leider auch keine geeigneten Kameras dazu an
"Andere Leute töten "für Gott", Leute wie du tun das für Ihre Kameramarke"![]()
dann reicht ISO 1000 eventuell aus. Die Bildqualität ist aber sogar noch bei der E-30 nicht vorzeigbar. Auch nicht mit aufwendiger "BEA"
doch ist es bei Olympus fakt, das die optische Leistung und die Ausbaufähigkeiten des ganzen Systems weit hinter Canon, Nikon und Sony hinterherhinkt. Dazu kommen noch die garvierenden Nachteile des kleinen Sensors.
Klar, man darf nur nichts dagegen sagen/schreibenund das geht halt mit Mickimaus-Systemen wie FT die möglicherweise innerhalb der nächsten drei Jahre vom Markt verschwinden, nicht. Da braucht man solides Handwerkszeug.
In diesem konkreten Fall hat er den Hinweis des Moderators nicht akzeptiert. Er ist also nicht wegen seines unbestreitbar sachlichen, von Wissen geprägten, Stils ermahnt worden, sondern wegen der Nichtbeachtung der Regeln.
Wenn's nicht so traurig wär, würde ich jetzt in schallendes Gelächter ausbrechen. Aber ich fürchte, du meinst das ernst!Das ist aber doch wohl eher ein ureigenes Problem der User untereinander.
Das Leitungsteam hat da nur einen sehr begrenzten Einfluss.
Diese Probelme gibt es überall - eben dass User sich fetzen, künstlich aufregen, ihr Gegenstück finden etc.Was denn nun?
mein letzter Senf zur Einseitigkeit ist nur ein kleines und unvollständiges Sammelsurium an Zitaten aus dem einen Thread, der zur Sperrung von Michael führte:
.... Einige können sich eben nicht zurückhalten wenn ihrer Meinung nach Unsinn erzählt wird. Wohl erst recht, wenn es ihrer Meinung nach immer wieder der gleiche Unsinn ist. Dass die verschiedenen Benutzer unterschiedliche Meinung haben, kommt nun mal vor und manchmal artet das aus. Da kann man den Anspruch sich eben zurückzuhalten durchaus einfordern und das ist eben nachvollziehbar
... Es gibt einfach ein paar wenige übliche Verdächtige, die es auf reine Provokationen abgesehen haben und diese methodisch hier im Forum ausleben. Man kann sich ja gerne auf die Meinungsfreiheit berufen. Die in diesen Fällen gegenteilige Ansicht auf Unwissenheit oder mangelnde Vorstellungskraft schieben. ...
Ja, es ist schon betrüblich mit anschauen zu müssen, wie sich Beiträge von Usern häufen, die noch nie den Zusammenhang von Blende, Zeit und ISO verstanden haben. Da wird mit Rauschen, kleinem Sensor, lahmen C-AF, usw. argumentiert, ohne das kleine Einmaleins der Fototechnik verinnerlicht zu haben. Aber weil man das schon irgendwann mal in einem Posting gelesen hat, wird es halt nachgeplappert. In erster Linie natürlich um zu provozieren. Bei einem solchen Heer der Erkenntnisresistenten wird man irgendwann zwangsläufig in eine Motivationskrise rutschen. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass diese "Schaffenskrise" unendlich anhält.Das Heer der Ahnungslosen postet sich derweil die Seele aus den Fingern...![]()