• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Hilfestellung] Welche Objektive passen f. meine D40/D40x/D60/D3000/D3100/D3200/D3300/D5000/D5100/D5200/D5300/D5500

AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

ksi schrieb:
Ich für meinen Teil, bekomme ab einer Brennweite ab 200 ohne VR kein für meinen indiviuellen Bedarf keine "scharfen" Bilder mehr hin ohne ein Stativ zu benutzen.
Na dann sei mal froh dass du nicht vor zwanzig Jahren fotografiert hast :p

Bis 200 Millimeter sind bei mir nach Faustformel (1/200-1/250 Sekunden) eigentlich kein Problem, darüber darf's ruhig noch ein bisschen heller sein. Wobei diese Zeiten auch ein gewisses Eigengewicht der Ausrüstung voraussetzen.

Na dann sei mal froh dass du nicht vor zwanzig Jahren fotografiert hast :p
Und das sagt mir wer, der 17 Jahre jünger ist? :-P Wie kommst du da überhaupt drauf? Damals haben sie auf die Entfernung auch Stative genutzt. :D

Bis 200 Millimeter sind bei mir nach Faustformel (1/200-1/250 Sekunden) eigentlich kein Problem, darüber darf's ruhig noch ein bisschen heller sein. Wobei diese Zeiten auch ein gewisses Eigengewicht der Ausrüstung voraussetzen.

Heller? Nee oder? Dafür muss es aber gut hell sein. Ich habe schon mit meinem 135iger Probleme genügend Licht in diesen Monaten zu bekommen. Ohne Stabi in einem Tele ist es für mich nur mit Stativ brauchbar. Ohne das ich das Tamron schlecht machen will. Das 250iger gibt es für Canon mit VC. Nur für uns nicht. Manno. :grumble:

Macht bitte einen neuen Thread für das für und wieder dieses Objektivs auf - hier bitte nur Hinweise auf noch fehlende Objektive ODER Danksagungen (zur Not ;)) posten.

Danke.

Tamron bringt zwei neue Objektive mit eingebautem Motor. KLICK

- AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO (Model A14NII)
- SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] (Model A16NII)

:)

War mal so frei, im Thread-Titel die D60 aufzunehmen :D

Danke dir LGW

wollte ich dir gestern abend noch vorschlagen aber habs vergessen, wie gut das die moderation so gut mitdenkt :D:p;)

LG

Michael

Also was noch fehlt: Nikon 16-85/105 VR/das neue 60 F2.8 Makro

wieso macht die keinen sinn mehr :confused::p

gib zu hast blos keine lust mehr ständig zu aktualisieren :lol::D

würde das ja selber machen aber geht ja net, wäre das nicht möglich das ich auf diesem Thread die rechte bekomme den ersten Post zu ändern?

LG

Michael

wieso macht die keinen sinn mehr :confused::p

gib zu hast blos keine lust mehr ständig zu aktualisieren :lol::D

würde das ja selber machen aber geht ja net, wäre das nicht möglich das ich auf diesem Thread die rechte bekomme den ersten Post zu ändern?

LG

Michael

Nein, das geht leider nicht, das ist zentral für's ganze Forum eingestellt.

Aber ich mach das schon, keine Sorge. Mir geht nur das Gejammer zunehmend auf die Nerven, für die Nikons ohne Motor gäbe es ja "so gut wie keine Objektive" :ugly:

japp das war noch so als die d40 noch net lange draußen war, aber mittlerweile gibts ja echt sehr viele Objektive dafür und das in fast allen Preisklassen.

Bin trotzdem froh auf die D80 gewechselt zu haben :top:;)

LG

Michael

Könnte beim

Tamron AF 18-250mm F/3.5-6.3 Di II für Nikon 539€ (Lieferbar ab: Mitte Dezember 2007)

mal bitte einer die Artikelnummer ergänzen? Diese sollte richtig sein: A18NII

Hallo,

ich hab grad in meinem schlauen Buch zur D40 von Wolfgang Kubak nachgeschaut und da steht, dass das Sigma 80-400/4,5 -5,6 OS auch einen eingebauten Motor (kein HSM) hat.:)

Außerdem gab es mal von Sigma ein 14/2,8 HSM gab, dass aber eingestellt wurde!

Hallo,

ich hab grad in meinem schlauen Buch zur D40 von Wolfgang Kubak nachgeschaut und da steht, dass das Sigma 80-400/4,5 -5,6 OS auch einen eingebauten Motor (kein HSM) hat.:)

Außerdem gab es mal von Sigma ein 14/2,8 HSM gab, dass aber eingestellt wurde!

Ist das beim Sigma 80-400 sicher?

Das 14/2.8 hab' ich selber, trage es mal nach...

Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber steht halt so in dem Buch...:angel:

Aber ich hab grad bei Sigmaphoto.com nachgeschaut und da steht nix von einem eingebauten Motor, also kannste das vielleicht doch mal draußen lassen, bis sich jemand meldet, der sicher sagen kann ob es geht oder nicht!

Es gibt anscheinend ein Sigma 70-300 mm 4.0-5.6 DG mit Motor (aber kein HSM). Eben bei Foto Erhardt gesehen: KLICK

EDIT
Das Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DG APO HSM fehlt auch noch in der Liste. Ebenfalls bei Erhardt gesehen^^ KLICK

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten