• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Hilfestellung] Welche Objektive passen f. meine D40/D40x/D60/D3000/D3100/D3200/D3300/D5000/D5100/D5200/D5300/D5500

AW: [Hilfestellung] Welche Objektive passen für meine D40(X)

Ich vermute übrigens, dass das Tamron keinen SWM haben wird, sondern nur einen eingebauten Motor (wie bei den Modellen für Canon und Co ja auch üblich. Nikon/Fuji sind ja die einzigen, die noch ne Stange haben).

Sobald das Ding offiziell am Markt ist bitte bescheid geben, dann erweitere ich die Liste :)

Verstehe ich das richtig, dass ich bei zukünftigen Tamronobjektivenkäufen auf das "Di II" achten muss, um ein Objektiv mit eingebauten Motor zu erhalten?

kann man eigentlich so sagen, aber erstmal hat Tamron das 18-250 mit motor angekündigt, die werden wohl erstmal schauen wollen ob sich der Markt rentiert.

denke das sich das erst etablieren muss bevor Tamron sein sortiment damit ausrüstet

LG

Michael

Die Liste ist wirklich sehr hilfreich - vielen Dank dafür :)

kein problem, hab ich gerne gemacht

LG

Michael

Auch von mir ein Dankeschön. Die Liste kommt in meine Favs...

Hallo!

Super - sowas habe ich gesucht!

Danke!

Gruss
Udo

Hallo erstmal, bin auch neu hier und war bis jetzt nur Mitleser ;)

Weiss schon jemand genaueres über das Tamron 18-250 für die D40, oder hat es gar schon selbst getestet?

Das Objektiv gitb es schon laut Geizhals für 399€.

Ich bin wirklich schwer am überlegen, mir dieses Objektiv zu gönnen.

Das Nikon AF-S 24-85mm f/3.5-4.5 G fehlt noch in der Liste.

danke dir Dirk

denke mal der liebe LGW wirds bald einfügen, hat mir mal geschrieben das er das thema aboniert hat, ich kanns leider nimmer ändern im 1. Post

LG

Michael

Ist aber scheinbar noch nicht erhältlich, steht jedenfalls in der Produktliste noch nicht drin (oder ich finde es nicht).

Bitte im Auge behalten, aufgenommen wird es, wenn es wirklich am Markt ist :)

das Tamron70-300mm F/4-5,6 gibt es jetzt auch mit eingebauten Motor für die D40(X)
http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=319

Zusatzinfo lt. Tamron Homepage:

Bitte beachten: Das Megazoom gibt es ab Januar 2008 auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X (Artikel-Nr. A17NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A17N und ist nicht für die D40 und die D40X geeignet.

Bin ich jetzt etwas naiv, wenn ich sage, dass dieses Objektiv ohne ein VC gar kein Sinn macht? Es sei denn, man nutzt es nur mit Stativ? Klärt mich da bitte mal auf.

Hä? Klar, lichtstark ist was anderes, aber bei Sonnenschein reicht Blende 5.6 doch bei weitem.

Nicht eher Vibration Compensation? Wie auch immer, wieso sollte man nicht auch ohne Fotografieren können?

Ok da hast du durchaus Recht. Ich für meinen Teil, bekomme ab einer Brennweite ab 200 ohne VR kein für meinen indiviuellen Bedarf keine "scharfen" Bilder mehr hin ohne ein Stativ zu benutzen. Mit einen Stativ ist es sicherlich ein brauchbares Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten