• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFEEEE!!!! fiese streifen auf den bildern. Spiegel kaputt????

und dann kostenvoranschlag machen lassen (25€) oder gleich reparieren lassen in der hoffnung, dass der verkäufer zahlt?? (sry, ist nicht bös gemeint, sondern ne ernst gemeinte frage)

Gleich den Sachverhalt mit drauf schreiben. Wenn du die Kamera neu gekauft hast, dann wäre eh Nikon dein Ansprechpartner. Und wenn nicht, dann können dir die Techniker gleich ne Erklärung abgeben, woher das kommt.

Also Kostenvoranschlag / Garantiefall ( am besten beides ankreuzen ) und abwarten, was die meinen. Man kann dort dann auch immer mit den Technikern nochmal telefonieren. Je nach dem, was die sagen, würde ich mir dann weitere rechtliche Schritte überlegen.

Moin

sieht nach misslungener Sensorreinigung aus. Verschluss geht zu, während man noch mit Blasebalg, Pinsel, was auch immer, darin rummurkst. Durch ein Hinfallen kann ich mir diesen Defekt nicht vorstellen, zumal dann noch die restlichen Lamellen vorhanden sein müsste.

Mfg

und dann kostenvoranschlag machen lassen (25€) oder gleich reparieren lassen in der hoffnung, dass der verkäufer zahlt?? (sry, ist nicht bös gemeint, sondern ne ernst gemeinte frage)

Dein Problem wird sein, dass es kaum zu beweisen ist, dass der Schaden schon beim Verkauf bestand.

Theoredisch könntest Du ja selbst den Verschluß beim Reinigen verursacht haben und schreibst diesen Thread hier nur, um den Verdacht auf den Verkäufer zu lenken. ;)

Da würde dann wohl Aussage gegen Aussage stehen.

Grüße

Dein Problem wird sein, dass es kaum zu beweisen ist, dass der Schaden schon beim Verkauf bestand.

Theoredisch könntest Du ja selbst den Verschluß beim Reinigen verursacht haben und schreibst diesen Thread hier nur, um den Verdacht auf den Verkäufer zu lenken. ;)

Da würde dann wohl Aussage gegen Aussage stehen.

Grüße

Autsch...

Genau das ist mein Problem... das beweisen...

Werd morgen mit nem Anwalt in kontakt treten und den um hilfe beten.

Wobei ich noch hoffe, dass ich die sache auch ohne anwalt und ebay beschwerden regeln kann...

LAut Nikon würd mich ein neues Verschlusssystem "ca. 210€" kosten. Ich als Schüler, der schon fast sein ganzes geld in seine fotoausrüstung gesteckt hat, kann mir die nicht so einfach ausm ärmel schütteln...
:( ach mann...

Hi,

also das ist für mich GANZ KLAR ein Reinigungsschaden. Man sieht direkt, dass der Verschluss dicht gemacht hat als noch ein Fremdkörper (Blasebalg, Reinigungsstick, Pinsel, etc...) im Weg war. Die zweite Lamelle von unten weist auch einen charakteristischen Knick auf. Sie ist nicht gerissen, weil durch den Riss der ersten von unten der Aufprall schon gedämpft wurde.

Mein Beileid...

Hast Du das Teil gebraucht gekauft?

Alles Gute,
Simon

saublöd das... tut mir sehr leid.. :(

vom runterfallen kommt sowas garantiert nicht.
der a*sch von verkäufer hat den verschluss sicher beim sensorreinigen zerstört und die kamera dann eben auf ebay vercheckt :mad::mad::mad:

hast du den verkäufer schon eine mail geschickt?? würd mich interessieren, was der dazu sagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten