• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe!

strubbeltante

Themenersteller
hallo,
ich bin ein fotografie-neuling und habe mir zum einstieg eine nikon d60 gekauft. jetzt probiere ich viel aus. mein aktuelles problem: habe meine bilder wie gewohnt auf den pc übertragen, wollte weiter fotografieren und nun sagt die kamera:"die speicherkarte ist schreibgeschützt. schieben sie den schreibschutzschalter in schreibposition." hä? wo befindet sich der? wer kann mir helfen?

danke im voraus!

Ich find's toll, wie einem sich als Fotografie-Neuling bezeichnenden Fragesteller, vermutlich auch Foren-Neuling, so eine super Antwort entgegengeschmettert wird. Da hilft's auch nicht, dass es inhaltlich zutrifft, "Suchfunktion und Handbuch" sind ja immer ein guter Tip. Wenn's dann wenigstens noch Abkürzungen in einer Sprache wären, die Mischung von "SUchFUnktion" und "ReadTheFuckingManual" ist auch noch ein sprachlicher Fehlgriff.

Ich find's toll, wie einem sich als Fotografie-Neuling bezeichnenden Fragesteller, vermutlich auch Foren-Neuling, so eine super Antwort entgegengeschmettert wird.
Ist immer das Gleiche. Die Leute lesen nicht, wollen, dass man ihnen alles vorkaut und dann kommen so Leute wie du, die sich für besser halten.

Ich habe auch lernen müssen, dass man aus den DSLRs durch lesen der BA mehr rausholen kann als zu analogen Zeiten.
Auch als "alter Hase" habe ich immer die BA meiner Cam dabei.

Chris

bei mir war es auch umgekehrt. ich habe als erstes zugehauen (oder halt geärgert) dann habe ich gefragt, oder ba gelesen :o :D

lg jani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten