Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja natürlich KANN man das machen, vorausgesetzt man weiß überhaupt, welches das Beste ist und was die Linse generell kann. Durch das viele 'Gewäsch', teils hier im Forum, scheint das 24-105 aber immer noch einen zweifelhaften Ruf zu haben. Das ist falsch! Die Linse ist eine Superoptik, natürlich im Rahmen ihrer technischen Vorgaben: Zoom und f4.0. Der IS ist noch das i-Tüpfelchen, da kann mir so manches 24-70/2,8 gestohlen bleiben.habe auch das 24-105 seit 3 Monaten. Meins ist scharf, leise, Fokus trifft genau und schnell... wie es sein soll. Scheint aber doch auch Gurken zu geben, daher würde ich, wenn möglich, bei einem größeren Händler mal verschiedene testen und das beste nehmen.
Ja natürlich KANN man das machen, vorausgesetzt man weiß überhaupt, welches das Beste ist und was die Linse generell kann. Durch das viele 'Gewäsch', teils hier im Forum, scheint das 24-105 aber immer noch einen zweifelhaften Ruf zu haben. Das ist falsch! Die Linse ist eine Superoptik, natürlich im Rahmen ihrer technischen Vorgaben: Zoom und f4.0. Der IS ist noch das i-Tüpfelchen, da kann mir so manches 24-70/2,8 gestohlen bleiben.
Viele Dinge sind sogar glasklar und trotzdem darf jeder seine schlechten Erfahrungen kundtun - das schließt sich nicht aus. Zu den Klarheiten:Ist schon schön, wenn die Sache so klar ist. Dann können sich alle, die schlechte Erfahrungen mit der Linse (oder überhaupt?) gemacht haben ihr "Gewäsch" ja sparen.![]()
Sehr erwachsener Beitrag. Aber wenn du es so halten möchtest ...Merke: Wenn wieder jemand eine Frage stellt - immer schön alles loben! Oder Klappe halten...
Muss schlimm sein, wenn man orientierungslos istMuss schon klasse sein, wenn man so ganz genau
weiß wie's geht. Respekt.![]()
Hoppla, dann habe ich den Canontechniker vermutlich falsch verstanden.Übrigens: von einem Serienfehler 2005 redest nur du, sonst niemand.
Oh, ein Versehen, sorry. Der Smiley war eigentlich für meinen Kommentar gedacht, ich habe ihn entfernt.Wenn du mich zitierst, dann bitte ohne deine "Verbesserungen".
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, habe ich mir dein Geschriebenes noch mal genau angesehen: ganz anders ohne Smiley! Auch der Sinn erscheint mir plötzlich ein ganz anderer ... eieiei, war das eine wichtige Korrektur, danke schön nochmal für den Hinweis!Oder weißt du nicht nur, was andere zu kaufen und zu denken haben,
sondern sogar auch, was sie "eigentlich" schreiben wollten?
Lass dich nicht madig machen, wachtel. Das Objektiv ist ein Sahnestück. Die Serienstreuung ist wie bei allen L-Objektiven klein. Das lässt sich Canon schliesslich auch bezahlen.
Ja natürlich KANN man das machen, vorausgesetzt man weiß überhaupt, welches das Beste ist und was die Linse generell kann. Durch das viele 'Gewäsch', teils hier im Forum, scheint das 24-105 aber immer noch einen zweifelhaften Ruf zu haben. Das ist falsch! Die Linse ist eine Superoptik, natürlich im Rahmen ihrer technischen Vorgaben: Zoom und f4.0. Der IS ist noch das i-Tüpfelchen, da kann mir so manches 24-70/2,8 gestohlen bleiben.
Das alles weiß auch Willich und dementsprechend gut bekommt man das Glas zurück, sollte es nach dem Kauf nicht 100% scharf sein. Also: kaufen, angucken und wenns nicht passt, nach Willich damit. Diese Selektion beim Händler (oder gar bei verschiedenen Händlern) kostet nur Zeit und Nerven. Übrigens würde ich es wirklich nach Willich schicken, weil IS-Linsen immer noch etwas besonderes in Sachen Service sein sollen.
Warum das denn? Ich erwarte von einer Justierung, dass Sie auf eine neutrale Norm justiert wird. Sonst würde mir Angst und Bange, wenn ich in der Zukunft mal ein anderes Objektiv kaufen sollte. Woher soll dass denn wissen, wie meine Kamera justiert ist?Mal ne Frage:
Wenn man sich entschliessen sollte das Objektiv zum justieren nach Willich zu schicken, dann muss doch bestimmt auch die Kamera mitgeschickt werden, oder etwa nicht ?
Danke im Voraus
Martin
...
...
- Das 24-105 ist ein gute Linse.
- Überall gibt es Produktionsschwankungen.
- Willich kann das 24-105 prima abgleichen.
- Die Aussucherei beim Händler ist meist müßig und Unsinn.
Warum das denn? Ich erwarte von einer Justierung, dass Sie auf eine neutrale Norm justiert wird. Sonst würde mir Angst und Bange, wenn ich in der Zukunft mal ein anderes Objektiv kaufen sollte. Woher soll dass denn wissen, wie meine Kamera justiert ist?
1) ja
2) ja
3) Fehlfokus ja, Dezentrierung nein
4) nein, wegen 3)
Seufz ...: Ich habe deine Beiträge im Speziellen (damals, aber dazu komm' ich noch) überhaupt nicht gemeint und andere Beiträge in diesem Forum extra nur als teilweisen Beitrag zum Gewäsch über das 24-105 bezeichnet. Du scheinst da also etwas gründlich missverstanden zu haben. Dass es Gewäsch gibt, sollte unstreitig sein, da zwar niemand etwas Konkretes vorbringen kann, aber viele glauben, sie müssten schrecklich aufpassen beim Kauf des 24-105.Wenn du die Beiträge anderer Mitglieder dieses Forums (und damit meine ich beileibe nicht nur meine) als "Gewäsch" abqualifizierst und sie damit diskreditierst ...
Ich kann mit anderen Erfahrungen prima leben, so ich sie kenne. Deine Erfahrungen z.B. kenne ich nicht, ich kenne nur deine unbelegte Meinung.nur weil sie andere Erfahrungen mit einem Objektiv gemacht haben, mußt du dich nicht wunderen, dass dein Beitrag entsprechend erwidert wird. Damit wirst du leben müssen.
Wie erwähnt, man braucht kein Glück um ein anständiges 24-105 zu bekommen. Glaubst du das wirklich?Es freut mich ja, dass du mit der Linse so zufrieden bist (da hast du wohl mehr Glück als andere gehabt), aber für eine Fortsetzung dieser unsinnigen Diskussion auf diesem Niveau ist mir meine Zeit zu schade.
Muss ich mich jetzt diskreditiert fühlen?Dein anschließendes Herumgekeife macht die Sache nicht besser.