• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe was soll ich tun!? Canon L 24-105mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich123

Themenersteller
Hallo,

habe heute ein Canon L 24-105mm für ca 440Euro angeboten bekommen.
Ich kenne die Herkunft des Objektives und weiß zu 100%, das es immer pfleglichst behandelt wurde. (ca 5 Jahre alt)
Ich habe im Moment noch eine 550D und möchte irgendwann auf den 7d Nachfolger wechseln.
Mein jetztiges Objektiv ist das Canon 18-135mm Kit Objektiv.

Soll ich zuschlagen und mein altes 18 - 135mm verkaufen ?

Gruß Uli:confused:

Zuletzt bearbeitet:
440 € ist sehr günstig. Ich würde es nehmen, ich nutze Vollformat. Allerdings am Crop wäre es mir zuwenig WW, dafür würde ich es als einziges Objektiv nicht empfehlen.

Der Preis ist günstig, aber Dir wird möglicherweise der Weitwinkelbereich fehlen. Wenn die 7D mal einen Nachfolger bekommen sollte und Du Dir diesen kaufst, ändert sich daran nichts. ;)

Gruß
Klaus

Das Objektiv ist mMn immer noch der beste Allrounder im Standartzoombereich. Insofern das Teil in Ordnung ist, würde ich es, wenn ich Du wäre, kaufen. Der Preis ist völlig o.k..

Also ein 24-105 L macht nur in Verbindung mit einer Vollformat-Kamera wirklich Sinn. Dafür wurde es auch primär gebaut, nicht um irgendwelche 1.6 Crop-Kameras bedienen zu können.
Daher würde ich nur zuschlagen, wenn in absehbarer Zukunft eine 5D oder 6D angeschafft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quatsch.

Es ist am crop eine normalbrennweite bis tele

Am kb leichtes weitwinkel bis leichtes tele.

Hört sich ja so an als wäre nur ein 10-1000 als nutzbares Glas möglich.

Tolles Teil und super Qualität.

Nimm es. Das Objektiv ist sehr gut, für den Preis noch dazu....
Falls die Brennweite Dir doch nicht liegen sollte, bekommst du es hier sofort wieder ohne Verlust verkauft.

Schleppe mein 24-105 schon seit der 5 D mit mir herum und stelle immer wieder fest - gut Linse...funktioniert auch am CROP gut...und ich denke .. der Preis ist sehr gut...dabei gehst Du kein echtes Risiko ein...kannst es immer wieder für den gleichen Kurs (oder besser) verkaufen...
Have fun

Hab auch eins, erst an der 60D und jetzt an der 6D.
Tolles Objektiv wenn man keine 2.8 Blende braucht. Mir hat der WW bei der 60d nicht gefehlt, aber das ist ja nicht pauschal gültig. Würds auf jeden Fall nehmen und ausprobieren. Bei nicht gefallen kannst du es sogar mit Gewinn bei einem Autkionshaus deiner Wahl weiter verkaufen.

Hallo und Danke an das Forum!

Habe es gekauft !

Ich werde nie eine Vollf.-Kamera kaufen, da es irgendwann eine Grenze zwischen Hobby und "damit Gelderwerb" gibt!
Und die 6D meiner Meinung ein "grampf" ist für den Vollf.-Einstieg!

Ich bekomme für mein Geld ein sehr gut verarbeitet Objektiv, das ich wahrscheinlich in 10 Jahren noch nutzen werde.
:top:

Hallo und Danke an das Forum!

Habe es gekauft !

Ich werde nie eine Vollf.-Kamera kaufen, da es irgendwann eine Grenze zwischen Hobby und "damit Gelderwerb" gibt!
Und die 6D meiner Meinung ein "grampf" ist für den Vollf.-Einstieg!

Ich bekomme für mein Geld ein sehr gut verarbeitet Objektiv, das ich wahrscheinlich in 10 Jahren noch nutzen werde.
:top:
YEEEEAAAAH:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten