Kauf Dir eine gebrauchte EOS 5D, dazu gebraucht ein passendes Objektiv und probiere es aus, wenns Dir nicht gefällt kannst Du das Zeug mit wenig Verlust verkaufen ... das ist viel billiger als leihen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich fotografiere sehr unterschiedliche Sachen... vor zwei Wochen war es eine Hochzeit, letzte Woche ein Fussballspiel und am Tag danach Naturfotos.
Die Nachteile meines Systems haben sich bei der Hochzeit nicht so bemerkbar gemacht, weil ich halt anstatt mit hoher ISO Zahl mit Blitz und längerer Belichtung gearbeitet habe. Es gibt wohl immer irgendwie einen Weg drumherum, was hohe ISO's angeht...
Was haltet ihr denn von der Variante beide Systeme parallel zu betreiben und je nach Anwendungsfall zu wählen? Gibt es hier Erfahrungen? Macht man sowas oder wählt man eh immer das vermeintlich überlegene System?
hast du den schonmal ein weilchen mit ner Vollformatcam gespielt??
ganz ehrlich wenn du das Geld hast warum nicht![]()
ich würde die E-3 bestimmt nicht einfach so weggeben, aber ein zweitsystem?? Wäre doch super!!
Wenn du das Geld hast und dich net in unkosten stürzt??
hast du den schonmal ein weilchen mit ner Vollformatcam gespielt??
Lg Steffi
Kauf Dir eine gebrauchte EOS 5D, dazu gebraucht ein passendes Objektiv und probiere es aus, wenns Dir nicht gefällt kannst Du das Zeug mit wenig Verlust verkaufen ... das ist viel billiger als leihen![]()
[...] Daher quälen mich diese Gedanken...
Es geht ja nicht um "Sorgen" sondern neu Erfahrungen.
Und um Hobby, und da ist neben dem Rationalem auch mal was nicht rationales erlaubt.
Und selbst wenn man es nicht aus der "blauen Sicht des FT" sieht, gibt es gute Gründe für KB, die ja auch legitim sind.
Also wenn ich das richtig sehe, willst du eine KB-Kamera ohne sie zu benötigen.
Außerdem spielen dabei für dich finanzielle Gründe keine Rolle.
Was sollen wir dir dann noch für Pro-FT-Argumente geben ?
- ein etwas kompakteres System (hält sich bei der E-3 Grenzen)
- ein sehr gutes Telezoom für KB 100-400 mm (was willst du da alternativ nehmen ?)
- ein stabilisiertes 50/2,0 - ist das wichtig und wenn ja, welche Alternative willst du da haben ?
- ggfs. ein stabilisiertes 25 od. 30/1,4 - Alternativen ?
Viel Erfolg beim Entscheiden!
Ich glaube es wird auf eine zweigleisige Lösung hinauslaufen und das möglicherweise auch erst später, wenn ich mein 7-14 habe![]()
Das ist eigentlich überhaupt nicht schwierig: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3635735#post3635735Naja ich weiss nicht genau ob ich eine KB will... Manchmal will ich sie und manchmal will ich meine Oly behalten... schwierig schwierig...
(....)
Das ist eigentlich überhaupt nicht schwierig: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3635735#post3635735
So das "Problem" hat sich erledigt
Habe heute ein Olympus ZUIKO 7-14mm für meine E-3 bestellt und damit entfällt (zumindest auf absehbare Zeit) die VF-Kamera![]()