• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe!!! Schneeell! Kamerastreik!!

Bei den Preisen für die Cardreader gibt's kein Argument dafür, die Kamera als Kartenleser zu mißbrauchen.

Hei ho nochmal!

Das ist wohl wahr, ich muss aber sagen - der Fritzi der mir die Karte verkauft hat, hat mir leider nicht gesagt, dass mein "normales" Kartenlesedingsda die nicht frisst. Hab einen Slot im Laptop, aber der kann wohl mit den schnellen Karten nichts anfangen. Normalerweiße nutze ich die Kamera deshalb auch nicht zum übertragen, ist mir auch viel zu umständlich!

Werde jetzt erstmal losziehen und mir ein neues Lesegerät anschaffen.

Aber: die Kamera hat nach dem kurzen Päuschen gestern einwandfrei funktioniert, ich denke wirklich dass es ein Totalabsturz auf Grund des USB-Anschlusses war, da hat wahrscheinlich irgendwann die ganze Kamera gestreikt.

Insgesamt ergaben die 2 Tage fast 1000 Bilder, jetzt kann ich mich erstmal ans sortieren machen... *g*

Hab einen Slot im Laptop, aber der kann wohl mit den schnellen Karten nichts anfangen.
Das hat vermutlich nichts mit "schnell" oder "langsam" zu tun, sondern damit, dass Dein Laptop zu alt ist. Die meisten etwas ältereren Kartenleser können mit SDHC nichts anfangen und können daher nur SD-Karten lesen.

Gruss Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten