• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe! Problem mit der Videofunktion der Pentax K-r!

Jonny_Eagle

Themenersteller
Hallo meine lieben Mitfotografen.
Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren die Pentax K-r. Sie war meine erste Spiegelreflex und hat, bis zum heutigen Tag, immer gut funktioniert.
Heute allerdings tauchten bei der Videoaufnahme immer wieder und häufiger waagerechte Fragmente auf, die sich wie Bildrauschen über den Bildschirm zogen. Als ich die Videoaufnahmen einsehen wollte, versagte die Kamera bei der Wiedergabe. Immer wieder blieb das Bild stehen, wurde schwarz, und überall waren die bereits angesprochenen Fragmente zu sehen.

Auch auf einigen Fotos sieht man mittlerweile diese Fragmente. Der Fehler schlägt sich auch in den Dateien nieder, da am Computer Fragmente in den Dateien auftreten.

Woran könnte das liegen? Lässt sich der Fehler beheben, oder ist die Kamera defekt?
Ich habe nirgendwo im Internet einen ähnlichen Fehlerbericht gefunden und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe bereits
- Die Speicherkarte ausgetauscht
- Ein Firmwareupdate gemacht
- Einstellungen zurückgesetzt

Sobald ich davon Fotos/Standbilderhabe, werde ich sie anhängen.
Danke im Voraus! :)


Jonny
 
Sieht das etwa so aus? Link <-- Hoffe, ich darf das einfach so verlinken, ansonsten bitte löschen.

Wenn es so ist und du die Karte schon getauscht hast, dann dürftest du ein größeres Problem mit der Hardware/Elektronik der Cam haben, weil das klarer Datenmüll ist. Wenn's nicht die Speicherkarte ist, geht da was größeres schief und ich schätze, dass sich da keine Reparatur lohnt...
 
Hi Gasher, danke für deine Antwort.
Ja, sieht sehr ähnlich aus. Nicht ganz so extrem, aber vom Prinzip ist es genau das.
Ich sehe mich momentan schon nach einer neuen Kamera um. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten