• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe - objektivschaden im ausland

Klar, nur so! Nur wenige, ob überhaupt(?) Firmen sind im Servicebereich "Weltfirmen", d.h. in D gekauft im Grand Canyon abgestürzt, um in Albuquerque das Neue mitzunehmen.

*Ähem* - ok ein wenig OT, aber wo gab es im Grand Canyon Objektive?
Zugegeben, komplett abgefahren haben wir ihn nicht und Souvenirshops eher gemieden. War das ein Fehler :rolleyes:

Grüssle Darkwing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Olympus USA schnell, gut und freundlich reagiert hat. Und 180 Euro für ein neues Objektiv sind ja wohl nicht sehr teuer. Was hattest Du erwartet?

aber wo gab es im Grand Canyon Objektive?

Exakt, das war zur Ehrenrettung von Oly meine Frage. Danke für die Bestätigung! JWD einen Service:confused: kenne ich nur aus der Werbung: (Sie brauchen keinen Ersatzreifen, wir bringen ihn!)

"Outdoor" ist bisweilen halt weit (vom nächsten Rep-Service) draußen;)

Es dürfte uns/mir ne Lehre sein, auf größeren outdoor-Touren.....;)

@ TO: Trotzdem (bei allem Verdruss:(): :) gute Reise und schöne Bilder mit dem Neuen! Sieh´s positiv: nochmal "juut gejangen". Genieße das Leben :) am Pazifik und "ärgere" Dich später. Würd´mich auch interessieren, wie es hier ausgeht....
L.G.

Hallo,
ich muß gestehen bei meinem 12-60er habe ich auch immer etwas Angst wenn ich die GELI ab/aufsetzte, geht verdammt schwer.
Jetzt nach diesem Zwischenfall muß ich mir da was überlegen.
Ist eigentlich die einzige Linse welche mir diesbezüglich Sorgen macht.
Wie ist das so bei Euch, ist das bei allen so, oder sind das Einzelfälle.
Ich glaube meine Garantie läuft gerade ab, müßte mal nachschauen,war ein Käufer der ersten Stunde.
Gruß Max

Auf meinem neuen 11-22 saß die Geli anfangs sehr streng. Da ich aber viel mit Polfilter fotografiere nehme ich die Geli sehr oft ab, richte den Pol aus und setze sie wieder auf (ein Vorgang, der mich z.B. überhaupt nicht stört). Dadurch hat sich das ganze rasche eingespielt und jetzt läßt sie sich butterweich aufsetzen.
Ach ja, dann kommt noch dazu, dass ich es im letzten Winter gekauft hatte und die damals herrschenden Außentemperaturen bei den ersten Einsätzen wohl noch zusätzlich dazu beigetragen haben, dass die neue Geli etwas zu fest saß.

Zuletzt bearbeitet:
... wenn Du oft mit dieser Kombination arbeitest, könntest Du Dir mit einem Dremel ein kleines Fenster unten in die SB schneiden (vergleichbar dem Schiebefenster des 50-200er SWD) und so ohne Abnehmen der SB den Pol verdrehen !?
Oder ist da zuviel Luft zwischen SB und Polfilterfassung ? (habe das Objektiv nicht)

Grüße
Michael Lindner

Na hoffentlich macht dir der Zoll keine Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise. De facto ist das ja ein neues Objektiv, für das du keine Unterlagen hast (nicht mal nachreichen kannst im Falle der Fälle). Wenn du erwischt wirst, wirst du den Zoll auch noch bezahlen müssen und falls was damit ist, wird in D auch keine Garantie greifen, da dein ursprünglicher Kaufbeleg ja auf eine andere Seriennummer lautet. Ich bin nicht sicher, ob die jetzige Lösung die optimale war.

Der Schuh drückt erstmal nichtmehr, doch stehenlassen möchte ich das ganze so nicht. Sollte ich einen (öffentlichen) Brief an die Oly-Geschäftsleitung schreiben? Es dabei belassen?

Jetzt vor allem erst mal tief durchatmen, die Reise fortsetzen, das Land genießen, ganz viele Fotos machen. An Olympus schreiben kannst Du von zu Hause immer noch.

Ausrüstung geht halt schon mal kaputt, auch in blöden Momenten am Ende der Welt, ohne Kaufbeleg und Reparaturstätte in der Nähe. Shit happens. Jetzt hast Du ein neues Objektiv, guck nach vorne, genieß die Fahrt (und jammer nicht rum). Wir wären wahrschein alle gerade gerne im Südwesten der USA mit 'ner Kamera in der Hand.

Micha

mein Kumpel ist ein ganzes Jahr lang mit dem Fahrrad!! durch Amerika unterwegs und ihr kritisiert ernsthaft, dass er weder alle Rechnungen dabei hat, noch Ersatzobjektive, am besten noch ein 2. Body?!

Leider finde ich das gerade nicht wie sein Fahrrad jetzt schon aussieht, mit minimal gepäck, aber irgendwo fehlen auch die Relationen. Es ist ein Wunder, dass dieses alleine überhaupt noch steht.

Die Lösung mit den 270 DOllar finde ich soweit in Ordnung, klar hätte es auch anders laufen können. ;-)

... nun gut, unter den Bedingungen ist die Idee mit den Backupgeräten hinfällig (ein 40-150er hätte ich dann aber mit rund 200 g doch eingesteckt, wenn es mir besonders auf die Teleaufnahmen ankäme).

Aber mal ehrlich: Unterlagen (Garantiekarten und Kopien der Kaufbelege, das wiegt ja wohl nichts, einen Pass hat er ja wohl auch dabei ?

Aber wir wollen uns alle freuen, dass das nochmal so glimpflich ausgegangen ist. :) auch wenn man nicht bei einer der großen Weltfirmen gekauft hat ...

viele Grüße
Michael Lindner

Hehe Wanted - danke für deinen Kommentar :) Übrigens steht mein Fahrrad jetzt nichtmehr, der Ständer ist nämlich abgebrochen - rofl :D

Ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe, zu all euren Anmerkungen Stellung zu nehmen, ich habe aber erstmal beschlossen einige Fotos mit euch zu teilen und habe mal einen Kalendar in die Galerie gestellt und noch einige Tipps dazugeschrieben. Ich hoffe sie gefallen euch!

Danke nochmal für eure vielen Antworten!

Bastian

Hier der Link

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=588528

Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellte sich übrigens noch heraus, dass es eine Art Totalschaden ist und eine Reperatur den Neupreis eines Objektives übersteigen würde.
:(
Habe genau die gleiche Sosse mit dem 12-60er - nur, dass der Bruch bei mir durch ein LEICHTES!!! andocken seitlich an der GeLi gegen eine Kante passierte - nicht wie bei dir durch zudrehen der selben.

Ich habe am Montag die Linse an Oly GB versendet - mit der Hoffnung, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt - es sieht eigentlich viel schlimmer aus als es ist wenn die Frontlinse wie auf einem "Praesentierteller" freisteht.

Dass es ein Totalschaden sein soll kann ich noch immer nicht glauben - die verfluchte GeLi des 12-60er habe ich noch nie leiden koennen - und jetzt das :mad:

So, gerade mit der Rep. Abt. gesprochen - Fixkosten fuer die Heilung wuerden 129 Pfund betragen hmmm

Daraufhin fragte ich, ob denn die Garantie hierbei keine Rolle spiele. Als Antwort bekam ich zu hoeren, dass die Linse ohne Garantie eingegangen waere (ohne Garantie in Form von abgelaufen) - ich stellte kurz klar, dass es sich um eine Produkt handelt welches im Okt. 08 gekauft wurde - man versucht dies nun klarzustellen und will mich erneut kontaktieren - mal sehen was sich ergibt.

Tut mir echt leid für dich - ich weiss ja wie **** das ist. 129 Pfund ist aber auch noch akzeptabel, dennoch ärgerlich bei einem Materialfehler für den man nichts kann....

Ist zwar OT, aber wie macht man das? Geht das ohne Green Card? Das Visum gilt ja nicht so lange, oder?

Hast Post!

Habe nochmal ein Bilder in die Galerie gestellt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten