Hallo zusammen,
Benötige die Kamera hauptsächlich fürs angeln.
Wäre eine Angel nicht geeigneter?
Grüsse
Wollo
T´schuldigung, aber das mußte raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
Benötige die Kamera hauptsächlich fürs angeln.
Wäre eine Angel nicht geeigneter?
Grüsse
Wollo
T´schuldigung, aber das mußte raus.
Die Samsung hatte ich vorige Tage mal in der Hand, irgendwie kam die mir billiger verarbeitet vor, als die K10D.
wie jetzt?!
bitte um nähere erklärung![]()
einspruch: ich für meinen teil fotografiere sehr viel mit K und A linsen (letztere bieten noch immer einen enormen preisvorteil!), und das auch aus überzeugung.
du solltest nicht pauschalisieren
ist aber nicht so, bis auf den besseren Griff ist die Samsung gleich verarbeitet...alleine der Griff ist schon ein Grund die Samsung vorzuziehen.
Du aber aus Deiner Sicht der Dinge auch nicht
Ich sehe die M-Linsen schlichtweg als Anachronismus in der Zeit des billigen, bequemen und treffsicheren AF. Macht Spaß, ja. Aber als eine Empfehlung für Anfänger sehe ich das nicht. Für den gleichen Preis eines 20-30 Jahre alten A 50 1.7 bekommt man das angesprochene, neue, EF 50 1.8 mit AF (oder ein Minolta AF 50 1.7 aus Metall).
Das Canon zwar aus Kunststoff, aber für das Foto ist das nun wirklich vollkommen irrelevant.
egget, ich pauschalisiere nicht!
in meinem post habe ich mich dafür ausgesprochen, dass ratsuchende ua darüber aufgeklärt werden welche vorteile die einzelnen hersteller bieten. du hängst dich aber nur an dem auf, was ich über pentax gesagt habe - meine intension konnte man aber garnicht falsch verstehen.
kostet die hälfte eines gebrauchten canon-kits, und hat eine um längen bessere abbildungsqualität.
siehst du, hier pauschalisierst du.So denkt der Einsteiger vielleicht, dass man bei Pentax für ein paar Euro eine Alternative bekommt. Aber das stimmt eben nicht.
siehst du, hier pauschalisierst du.
wenn man sich darauf einlässt, bekommt man für ein paar euro alternativen, punkt. und aus eben diesem grund ist es wichtig, dass einsteiger im vornherein aufgeklärt werden. warum zu canon greifen wenn man sich die hohen folgekosten nicht leisten kann? warum zu pentax greifen wenn man sportfotografie betreiben will? etc etc etc... hier herrscht eine völlig falsche herangehensweise, auch von dir
... aber eben auch nicht mit MF-Objektiven kommen, die ein Anfänger ebenso unwahrscheinlich verwenden wird.
kennst du alle anfänger? im ernst, auch ich habe mit einer k100d und einem M 50/1,7 angefangen, und das aus voller absicht...
kennst du alle anfänger? im ernst, auch ich habe mit einer k100d und einem M 50/1,7 angefangen, und das aus voller absicht...
die menschen sind unterschiedlich, schreibt ihnen keine eigenschaften zu, wenn ihr sie nicht kennt.![]()