• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe meine D40x spinnt?

mcone2004

Themenersteller
Hi Leute hab irgendwie das Gefühl das meine Kamera spinnt.:confused:
Seit kurzem werden meine Bilder immer dunkler, das heißt wenn ich mehrere male mit blitz (intern) fotografiere sind die ersten Bilder noch ok belichtet. Doch nach mehreren Aufnahmen vom selben object sieht es so aus das die Bilder unterbelichtet sind. Hat jemand auch schon mal so etwas erlebt? Bilder kann ich gleich mal nechreichen

Würd mich über Antworten von Euch freuen

Mdf
Matthias

Nicht unbedingt. Er blitzt auf jeden Fall - egal ob aufgeladen oder nicht.

Versuch mal in einem normal beleuchteten Raum Blende 16, Iso 100 und 1/200 Sekunden Belichtungszeit. Dann sollte der Blitz mit Maximalleistung auslösen und dann wirst du auch höchstwahrscheinlich das mit dem Symbol recht gut erkennen können.

also ich hab mal ein paar fotos hintereinander gemacht.
Das blitz symbol war so 2 sec. weg und konnte wieder blitzen.
Die Bilder waren auch ok belichtet. echt komisch, oder?

Ich hab mal ein paar fotos geschossen 15 stk. auf A 1/200 f 16 bild 1 und 2 und das bild 3 auf automatik gestellt. zwischen bild1 und 2 liegen 4 sec bild3 ist der 17. schuss

Ich denke immernoch, dass es die Blitzaufladung ist. Hast du mal versucht, die Kamera so einzustellen, dass das Bild ohne Blitz nur leicht unterbelichtet wäre? Also mit sehr hohen Iso- und kleinen Blendenzahlen, und rel. langen Verschlusszeiten. Dann solltest du wesentlich mehr Bilder machen können, bis es dunkler wird.

Wenn meine Theorie stimmt, dann nicht. Es ändert sich ja weder was an der Belichtungsmessung/-zeit, sondern das Problem ist einfach, dass der Blitz nicht soviel Leistung abgeben kann wie gefordert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten