• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe: LR 3 oder Photoshop Elements 10

Simon-

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage, die mich etwas beschäftigt und ich mich daher über eure Hilfe freuen würde.
Ich bin relativ neu dabei und meine Lightroom 3 Testversion ist abgelaufen. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich mir LR 3 kaufen soll oder vielleicht doch eher Photoshop Elements 10. Mein Programm sollte halt in einem bezahlbaren Bereich für mich liegen (am Besten unter 100€)

Was möchte ich damit machen?

Also ich fotografiere die Natur und mache experimentelle Fotos (z. B. langsame Verschlusszeit und ein Auto mit der Kamera verfolgen --> Hintergrund nicht erkennbar und verschwommen aber Auto scharf). Ich probiere halt erstmal aus, was mir richtig gut gefällt und will möglichst viele Erfahrungen sammeln. Allerdings will ich jetzt mit Portraits und Bild in Bild sachen anfangen. Hier ein Beispiel aus dem Netz (von einem Bekannten): http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...1318150780_1206866138_3715748_687147826_n.jpg

Ich war soweit zufrieden mit den Möglichkeiten, die mir LR zu Verfügung stellte. Ich will hauptsächlich meine Bilder ausbessern und nicht damit wild rumspielen. An sich würde ich mir LR holen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dort solche Bild in Bild sachen wie bei dem Beispiel machen kann. Und wenn ich mir so auf der Adobe Seite die Möglichkeiten von Photoshop Elements angucke, dann fokussiert es nicht auf die Farben Nachbearbeitung und das Verfeinern der Bilder, sondern eher auf viele (teilweise für mich unnütze) Spielereien. Dort steht scheinbar das Nachbearbeiten, wie es bei LR sehr schön und ausführlich ist, eher hinten an.

Ich würde mich über Tipps freuen.

MfG, Simon.

Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich mir LR 3 kaufen soll oder vielleicht doch eher Photoshop Elements 10.

Das es mittlerweile LR4 gibt hast du mitbekommen?

Was ist das? Der Wohnungsbesitzer am Tag nachdem er seine Geburtstagsparty bei Facebook bekannt gab? :lol:

An sich würde ich mir LR holen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dort solche Bild in Bild sachen wie bei dem Beispiel machen kann.

Was ist an o.g. Bild besonderes?

Und wenn ich mir so auf der Adobe Seite die Möglichkeiten von Photoshop Elements angucke, dann fokussiert es nicht auf die Farben Nachbearbeitung und das Verfeinern der Bilder, sondern eher auf viele (teilweise für mich unnütze) Spielereien. Dort steht scheinbar das Nachbearbeiten, wie es bei LR sehr schön und ausführlich ist, eher hinten an.

Vielleicht hilft dir dieser Threadhttps://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1054366.

Das es mittlerweile LR4 gibt hast du mitbekommen?
- Ja, aber scheinbar nicht für XP!?

Was ist das? Der Wohnungsbesitzer am Tag nachdem er seine Geburtstagsparty bei Facebook bekannt gab? :lol:
- Es ist ein Bild in Bild. Ein Bild ist, wie er da sitz und weitere Bilder sind, wie er die Sachen rumgeworfen hat. Am Ende ist das Ergebnis meiner Ansicht nach ziemlich interessant und gut. Ich persöhnlich finde sowas ganz gut.

Was ist an o.g. Bild besonderes?
- Es ist nichts groß besonderes, aber ich weiß halt nicht, ob das auch mit LR geht

Vielleicht hilft dir dieser Threadhttps://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1054366.
- Danke.

- Ja, aber scheinbar nicht für XP!?

LR4 setzt min. Vista voraus.

- Es ist ein Bild in Bild. Ein Bild ist, wie er da sitz und weitere Bilder sind, wie er die Sachen rumgeworfen hat. Am Ende ist das Ergebnis meiner Ansicht nach ziemlich interessant und gut. Ich persöhnlich finde sowas ganz gut.

Aha. Also eine Montage. Sowas geht in LR nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten