• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Photoshop Elements oder Lightroom 4

Karin D.

Themenersteller
Hallo, ich bin noch unentschlossen welches Programm für mich besser ist.
Ich möchte meine Fotos etwas bearbeiten, entrauschen, vielleicht etwas aufhellen und vor allem meine Signatur einfügen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, nutze im Moment noch
ViewNX2 von Nikon.
Danke

Hallo Sou, geht leider nicht. Soll ein Ostergeschenk für meinen Mann sein.:)
Wäre nicht so gut wenn er es vorher schon sieht.

Soll ein Ostergeschenk für meinen Mann sein.:)
Wäre nicht so gut wenn er es vorher schon sieht.

Ach so. Wobei:
[...] ich bin noch unentschlossen welches Programm für mich besser ist.
:D

Eine direkte Gegenüberstellung habe ich bei Adobe auf Anhieb nicht gefunden. Auf der jeweiligen Produktseite sind die Funktionen (im Vergleich zur Vorgängerversion) aufgelistet. Vielleicht hilft das um Einschätzen zu können was besser passt:
Adobe Photoshop Elements 10 / Auswahlhilfe : Versionsvergleich
Adobe Photoshop Lightroom 4 / Auswahlhilfe : Versionsvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Habe heute zusätzlich zu lightroom 4 noch elements 10 gekauft, weil mir ein schlauer kopierstempel/reparaturstempel in lightroom einfach fehlt. Nun wollte ich ein bild aus lightroom 4 heraus direkt in elements 10 bearbeiten - ging aber nicht! unter Voreinstellungen habe ich alles korrekt eingestellt... hat jemand das gleich Problem, resp. ist diese Problem bekannt?

Beste Grüsse
Nicolas25

Mit dieser extrem aussagekräftigen Fehlermeldung "ging nicht" wirst du nicht viel Hilfe erwarten können.

Sage doch, wie du es genau machst, und an welchem Schritt du nicht weiter kommst.
Welche Meldungen werden ausgegeben?

Es wird keine meldung ausgegeben. Möchte nur wissen ob es nur bei mir nicht geht oder bei jemandem anderen auch nicht. Wer hat die genau gleiche kombiation und kann das mal testen ? Aus lightroom 4 ein bild in elements bearbeiten. Sprich: rechte maustaste auf bild- bild bearbeiten in... Photoshop elements 10. Dann passiert nichts. Bei früheren testversionen von elements 9 zum beispiel startete dann elements automatisch. Bei lightroom 4 und elements 10 geht das bei mir nicht mehr.

Gruss nicolas

Soweit ich das weiss, ist das ein Bug in der LR 4.0. Lad mal den RC 2 von der 4.1 runter. Da ist das glaube ich gefixt.

Gruss
Matthias

Was hast du denn in den Voreinstellungen eingestellt?

Ich hab grade mal PSE10 eingetragen und es funktioniert.

Edit: Ich hab es mit 4.1 RC2 probiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten