• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe - Ich habe schwere "Habne-Will-Ritis"

Aber sicher, das sind nicht so lahme Enten wie die heutigen AF-S-Äquivalente. Die Stangen-FBn unter 100 mm sind alle schnell. Kräftiger Motor in der Kamera und relativ wenige Masse zu bewegen.

Hm, also ich hatte sowohl das AF-D 50 als auch das 85 (1,8 und 1,4).
Das lahmste ist das AF-D 1,4, dann würde ich sagen das 85 1.8 und dann das 50er, noch am schnellsten.

Das AF-S 85 1.4 ist fixer als die D-Variante. Dennoch sind o.g. Zooms in jedem Falle deutlich schneller, wie ich finde.
 
Schnelle Heilung gibt es in diesem Segment nicht. Es kommt irgendwie immer zu schnell neues Zeug... :D

Die D800 ist geil.

Aber:

Der AF der "kleinen" 12MP Kameras trifft irgendwie besser und teilweise schneller. Eine D700 ist zudem charmant günstig und wenn eh ein 300/4 mit TC folgen soll, ist mit der D700 sogar ein ganzer Batzen für die geplante Anschaffung vorhanden.

Die Alternative ist eine D3. Gibt es schon beim Händler für günstiges Geld und mit Gewährleistung. Das beruhigt das Gewissen und zur Not auch die Partnerin. Man will sein Geld ja nicht mit grobem Vorsatz verbrennen. Nicht immer jedenfalls.

Wenn D800 dann E. Aber nur, wenn man viele große Ausdrucke machen will.

Leih sie Dir aus und probiere ein wenig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten