markus1969
Themenersteller
GANZ EHRLICH?: wieviel Fotos machst du denn? Bei mir sind es so 10.000/Jahr, trotzdem beherrsche ich meine E-510 (ca. 15 Monate alt) immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, deshalb kaufe ich mir auch keinen neuen Body, stell dir doch mal die Frage, ob du das "Brauchst" oder nur "haben möchtest"...........in deiner Situation würde ich das nehmen was ich habe, noch Speicherkarten kaufen und überwiegend in RAW fotografieren. BtW: ich kenne das 70-300 nicht, aber mein 50-200 gebe ich nach anfänglichem Muskelkater nicht wieder her und es würde auf jeden Fall mit nach SA nehmen.[/QUOTE
... nun es sind bei mir auch ca. 10.000 pro Jahr. Ich fühle mich durchaus mit der E-510 vertraut, zuvor war es die E-500. Natürlich braucht man nicht alles, aber man möchte es haben. Nun habe ich die E-520 - das display gefällt mir besser, die jpegs (80) die ich in 2 Tagen machen konnten gefallen mir (mir scheint insbeondere der Weissabgleich treffsicherer) und gut ist.
Was den Größenvergleich E-3 zur E-30 gebe ich zu in Zentimetern ist er nicht groß wie er sich anfasst bleibt abzuwarten und ihr könnt mir die E-30 noch alles so sehr schön zu reden versuchen: es ist ein supertolles Stück Technik aber mir lag sie nicht in der Hand. Eventuell ist es bei der E-30 genauso, dann bleibt es eben bei der E-520.
LG
Markus