Wenn die D700 von der Haptik her perfekt für dich ist und du Geld sch***** kannst (was laut deiner Beiträge nicht der Fall ist) würde ich wechseln.
Warum heben alle immer wieder auf Unterstellungen zum Thema Geld ab? Man kann Geld auch sparen, man kann es sich leihen und es gibt Leute, die haben ein bisschen davon, reden aber nicht darüber...
In meinen Augen handelt es sich hier um Haben-wollen und dann muss man sich entweder für das Vernünftige oder mit dem Herzen entscheiden.
Volle Zustimmung!
Wenn man glaubt, das Glück hänge an der D700, dann muss man sie eben kaufen. Da helfen dann auch Appelle an die Vernunft nix.
Was auch immer athlap69 bewegt, nur er weiß, ob er es schafft, sich auf die Qualitäten seiner D300 zu besinnen oder ob er seinem Haben-Wollen nachgeben muss.

Ich bin vor einiger Zeit von der D70s auf die D700 um- und aufgestiegen (DER Schritt war sehr groß!). Auch ich hatte die D300 im Blick, habe mich dann aber für das aus Kindheitstagen bekannte KB-Format entschieden.
Ich denke, dass ich mit der D300(s) ebenfalls glücklich geworden wäre, vor allem bei vielen Gelegenheiten, mit Tele zu fotografieren. Aber so relativiert sich das Glück eines neues Objekts, wenn man es dann endlich hat...
Ach ja: ich hatte das Geld eigentlich nicht, aber es war der schönste Anlass, mich langfristig an meine Hausbank zu binden!!!!
