• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, ich brauch Hilfe!

Wenn die D700 von der Haptik her perfekt für dich ist und du Geld sch***** kannst (was laut deiner Beiträge nicht der Fall ist) würde ich wechseln.

Warum heben alle immer wieder auf Unterstellungen zum Thema Geld ab? Man kann Geld auch sparen, man kann es sich leihen und es gibt Leute, die haben ein bisschen davon, reden aber nicht darüber...

In meinen Augen handelt es sich hier um Haben-wollen und dann muss man sich entweder für das Vernünftige oder mit dem Herzen entscheiden.

Volle Zustimmung!
Wenn man glaubt, das Glück hänge an der D700, dann muss man sie eben kaufen. Da helfen dann auch Appelle an die Vernunft nix.
Was auch immer athlap69 bewegt, nur er weiß, ob er es schafft, sich auf die Qualitäten seiner D300 zu besinnen oder ob er seinem Haben-Wollen nachgeben muss. :)

Ich bin vor einiger Zeit von der D70s auf die D700 um- und aufgestiegen (DER Schritt war sehr groß!). Auch ich hatte die D300 im Blick, habe mich dann aber für das aus Kindheitstagen bekannte KB-Format entschieden.
Ich denke, dass ich mit der D300(s) ebenfalls glücklich geworden wäre, vor allem bei vielen Gelegenheiten, mit Tele zu fotografieren. Aber so relativiert sich das Glück eines neues Objekts, wenn man es dann endlich hat...

Ach ja: ich hatte das Geld eigentlich nicht, aber es war der schönste Anlass, mich langfristig an meine Hausbank zu binden!!!! :D

Das hatte ich auch gelesen - mein Beitrag war nicht persönlich gemeint, sondern sollte eher allgemein verstanden werden: bei Fotografie, Hifi und High-End, Fahrrädern, Autos, Computern... überall kommentieren viele User das Thema Geld. Dass dem so ist, wie das geschieht und warum möglicherweise, das finde ich bemerkenswert...
Das war's dann auch schon.
Frohes Schaffen oder schönen Feiertag, je nach Bundesland! :)

Beim Hobby hat man sowieso meist die Relation zum Geld verloren. Kauft man sich eine Jeans für 150 Euro, meint man, die sei teuer, bei einer Kamera für 1900 meint man, sie sei günstig :D

Natürlich ist viel "habenwollen" dabei, aber ich denke an Vollformat führt früher oder später kein Weg vorbei.
Daher scheinen auch die DX-Objektive so günstig zu sein, weil sich so langsam jeder auf FX einstellt ;)

Wünsche auch noch einen schönen Donnerstag ;)

edit: ich möchte aber auch noch ganz kurz erwähnen, daß ich mit meiner Kamera sogar Geld verdiene, also es ist nicht nur ein reines Hobby, wo nix rauskommt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten