• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE CAnon 400D komplett Ausfall!!!! HILFE

SurfingBoris

Themenersteller
HY hab ne neue Canon EOS 400D und jetzt zum ersten mal die Speicherkarte voll gehabt ca. 240 Bilder.
Alle auf den CPU rübergezogen und am nächsten Tag (heute) los auf Fototour.

Jetzt gehts los:

Kamera zeigt nichts mehr an (Display) nach ca. 30Sek. zeig es das Display an mit seltsamen Einstellungen ISO Auto Bilder Kasten für verbleibende Bilder ist leer Manueller Fokus gewählt etc.

KAnn nicht mehr Fotografieren oder ins Menu alles TOT nur diese merkwürdige Anzeige die zum Teil die letzten einstellungen anzeigt ansonsten nichts.....

Einzige was noch Funktioniert ist der Sensor unter dem Sucher.

Bin auf Fototour an der Ostsee und am Kotzen muß hier Bilder machen und keinen Ersatz dabei.

Hatte einer schonmal das Problem? Die Cam ist wie aufgehägt..
Da die Cam noch Garantie hat eigentlich kein Prob aber müßte mir egal wie trotzdem für die Woche ne neue dslr besorgen zwecks von meiem Chefe erwarteter Bilder.

Also wenn jemand was weiß bitte schnellstmöglich Posten

Vielen Dank im vorraus..............
Boris

PS: Da ich nicht in das Menü komme ist ein Firmware-Update unmöglich!!!!!!!!!!!!

Alle Stromzuführungen unterbrechen (Akku raus, Knopfzelle raus). einpaar Minuten warten. Alles wieder rein. Testen. Testergebnis hier melden ;).

Bitte um Hilfe Canon EOS 400D hat sich aufgehängt....

Hy hab ne neue Canon EOS 400D und jetzt zum ersten mal die Speicherkarte voll gehabt ca. 240 Bilder.
Alle auf den CPU rübergezogen und am nächsten Tag (heute) los auf Fototour.

Jetzt gehts los:

Kamera zeigt nichts mehr an (Display) nach ca. 30Sek. zeig es das Display an mit seltsamen Einstellungen ISO Auto Bilder Kasten für verbleibende Bilder ist leer Manueller Fokus gewählt etc.

KAnn nicht mehr Fotografieren oder ins Menu alles TOT nur diese merkwürdige Anzeige die zum Teil die letzten einstellungen anzeigt ansonsten nichts.....

Einzige was noch Funktioniert ist der Sensor unter dem Sucher.

Bin auf Fototour an der Ostsee und am Kotzen muß hier Bilder machen und keinen Ersatz dabei.

Hatte einer schonmal das Problem? Die Cam ist wie aufgehägt..
Da die Cam noch Garantie hat eigentlich kein Prob aber müßte mir egal wie trotzdem für die Woche ne neue dslr besorgen zwecks von meiem Chefe erwarteter Bilder.

Also wenn jemand was weiß bitte schnellstmöglich Posten

Vielen Dank im vorraus..............
Boris

PS: Da ich nicht in das Menü komme ist ein Firmware-Update unmöglich!!!!!!!!!!!!

Hy Dombili diesen Weg habe ich als erstes Beschritten hätte ich dazuschreiben sollen!!!!!!!!!!!!!

Nochn Tip????

LG Boris

AW: Bitte um Hilfe Canon EOS 400D hat sich aufgehängt....

Akku raus und wieder rein und so hast Du bestimmt schon versucht, oder?

Hy Rosa1,
sorry hätte ich dazuschreiben sollen Akku und Knopfzelle längere Zeit entfernt aber nichts...

Nochn Tip????

LG Boris

Ne, sorry, kann Dir nicht weiterhelfen. Drücke Dir aber die Daumen dass Du sie wieder ans laufen kriegst!

Ach so, ohne Speicherkarte einschalten, andere Speicherkarte?

Kannst Du vielleicht einen Body leihen dort wo Du bist? Also in einem Fotogeschäft, z.B.

@ Blackfog

weil mein Ar___ auf Grundeis geht und ich so mehr Leute erreiche!!!!!

@Rosa trotzdem vielen Dank

@ BlackFog

gibt halt solche und solche Chefs

@all

wenn es als so schlimm angesehen wir 2 Beiträge zu Posten hiermit ein großes SORRY

Antolaris nochmals sorry @ all wie kann ich den dann bitte wieder einen Löschen??
und nochmals sorry

Gruß Boris

@Scorpi

danke und nochmals sorry kommt nicht mehr vor................

Aber noch n Tip hat trotzdem keiner, oder??

Gruß Boris

Vielleicht lag der Fehler darin, dass du die Bilder auf die CPU gezogen hast :ugly:
Diese ist aufgrund der für sie zu großen Datenmenge geplatzt und die Kamera hat von der "Explosion" was abbekommen :lol:

Oke, jetzt mal ernsthaft:
Hast du auch schon mal Objektiv & evtl. Blitz sowie BG und... entfernt, sodass wirklich nur noch der Body da ist?
Hast du die verschiedenen Modi (P, Tv, Av, M....) durchprobiert, ob da vielleicht doch was geht?

Sind die Pins in dem Speicherkartenslot alle noch gerade?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten