• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe beim 50mm 1.4

Ich hab zu dem 50mm 1.4er mal ne frage...
und zwar besitze ich nur eine 400d, und habe in der mitte des threads gelesen dass es bei kleineren bodys häuft zu AF problemen kommt.
zwar benutze ich fast ausschließlich MF aber trotzdem möchte ich mir keine Linse anschaffen wo der AF dann nicht funktioniert...

meine primäre frage ist nun ob es hier menschen gibt die die linse an der 400d benutzt haben, und wie die erfahrung damit war.

weiterhin würde mich ein grober Vergleich zwischen der 50mm f1.8 I & der besagten 50mm f1.4 USM interessieren.

lieben gruß

ich habe leider nur die 1D MKII. Aber ich meine, hier im Thread auch verschiedene gute Fotos mit der 400D in Verbindung mit dem 50mm 1,4 gesehen zu haben.
Ich bin auf die 1DII umgestiegen,weil ich des öfteren Probleme mit Objektiven an der 40D hatte,was den AF betrifft.
An der 1DMKII waren diese Probleme wie weggepustet.

ich habe leider nur die 1D MKII. Aber ich meine, hier im Thread auch verschiedene gute Fotos mit der 400D in Verbindung mit dem 50mm 1,4 gesehen zu haben.
Ich bin auf die 1DII umgestiegen,weil ich des öfteren Probleme mit Objektiven an der 40D hatte,was den AF betrifft.
An der 1DMKII waren diese Probleme wie weggepustet.

Ok, zugegeben habe ich ab seite 6 aufgehört zu lesen und stellte gleich meine frage. ich werde mal nachgucken =)

danke. danke =)
habe eben erfahren dass das 1.8I unterm weihnachtsbaum auf mich wartet.
werde das ausprobieren und gucken ob ich mit 50mm FB überhaupt klarkomme. erste FB uns so. wenn mir das von der sache her gefällt werde ich die linse schnell durch das 1.4er tauschen. das 1.8I wird ja noch ganz gut gehandelt, da sollte sich der preisverfall in grenzen halten.

Mhmmm Testbilder oder wie?

Ich habe diese Woche noch 2 Shootings. Vielleicht trau ich mich ja jetzt das Objektiv zu benutzen, mal schauen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten