Aber wir schweifen hier vielleicht doch etwas weit ab und sollten lieber für das Anliegen der TO Raum lassen.
Gruß
Klaus
In diesem Sinne

-amstaff-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber wir schweifen hier vielleicht doch etwas weit ab und sollten lieber für das Anliegen der TO Raum lassen.
Gruß
Klaus
So hatte ich das auch verstanden.Ein Budget hatte ich nicht genannt; weniger ist natürlich besser, und den Rahmen vom 70-200er wollte ich lieber etwa einhalten.
Ich denke auch, dass ein Zoom für Dich zweckmäßiger ist.Ein größeres Problem wären bewegliche Objekte die nicht erwartungsgemäß irgendwann in meine Richtung kommen und ich auch nicht in deren Richtung kommen kann.
Ja, das geht! Ich habe gerade mal mein 70-200er (allerdings das doppelt so schwere 2,8er) an eine 500D gehängt, die ja auch nicht so viel schwerer ist, als die 350D. Der Schwerpunkt liegt bei dieser Kombination im Bereich des Zoomrings, wo sich ja sowieso Deine linke Hand befinden sollte.Das Gewicht ist sicher nicht unwichtig; ein Grund warum ich auf das 70-300 kam. Besonders: so ein Klops wie das 70-200mm an einer 350D? Geht das? Wer hat damit Erfahrungen?
Vielleicht solltest Du mal kund tuen in welchem Bereich Europas Du beheimatet bist. Möglicherweise findet sich ja jemand in Deiner Nähe, der Dich mal testen lässt.ich würde sehr gerne mal die in Frage kommenden Objektive an der Kamera haben und 1-2 Probebilder machen um auch ein Gefühl für die Handhabung zu bekommen.
Den Wunsch irgendwann mal umzusteigen kann ich gut verstehen. Auch wenn man mit der 350er sehr gute Bilder machen kann (es war auch meine erste Begegnung mit der Digitalfotografie), es gibt schon die ein oder andere nützliche Weiterentwicklung.I-wann möchte ich dann auch auf eine andere Kamera umsteigen. (also eine neuere EOS; ist klar. Ich denke was Anderes macht recht wenig Sinn.) Könnt Ihr da ggf. auch schon Tipps geben oder sollte ich lieber später nochmal einen neuen Thread eröffnen?
Würde ich auch so im Allgemeinen nicht machen, aber es ist manchmal schwierig, schnell genug den Standort zu wechseln und dann macht der Zoom Sinn. Zoomen statt laufen muss nicht unbedingt was mit Faulheit zu tun haben....ein zoom ist ja recht flexibel, aber wenn ein hund auf einen zuläuft, ist der so schnell dass man mit dem zoomen schon gar nicht hinterher kommt...
Parfocale Objektive müssen bei Brennweitenänderungen nicht nachfokussiert werden....wie sollte die kamera da noch fokussieren wenn mann die ganze zeit an der brennweite dreht!
Im Allgemeinen ist ein wenig mehr Brennweite als 70mm bei diesen Aufnahmeobjekten nicht ganz verkehrt....ausserdem ist ein hund entfernt oder er läuft einem vor die nase. da hat man mit 70mm keine chance. was man aus dieser erkenntnis schliest überlasse ich.