Sorry das ich das Thema wieder aufwärme aber es geht hier genau um das was ich suche, ein Telezoom für Aufnahmen beim/vom Segelfliegen.
Ist mein erster Eintrag hier, somit auch erstmal ein Servus an alle.
Hab mich vor Kurzem für eine K100D + Kit 18-55 entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings hab ich die meisten aufnahmen bisher nur von Flugzeugen die so in 10-50m oder so stehen machen können und das wurmt mich jetzt langsam.
Da ich bisher nur die DSLR von meinem Vater stibizt hab hab ich mir noch nie gedanken zu Equipment und dessen Güte machen müssen (gab halt nur das was da war
)
Da man als Student ja auch nicht zuviel geld hat liegt der Rahmen bei 300€.
Krigt man da schon was brauchbares?
hab nach nen bissel Recherche so einige recht günstige Tamron Objektive entdeckt, die sind aber allesamt als Makro deklariert,
Tamron AF 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di LD IF Makro
Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
kann man sowas trotzdem für Tele-Aufnahmen misbrauchen und erhält noch ne gute qualität (wenig CAs u.ä.)
Gruß und Danke schonmal für Erleuchtende antworten
Lars
Ist mein erster Eintrag hier, somit auch erstmal ein Servus an alle.
Hab mich vor Kurzem für eine K100D + Kit 18-55 entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings hab ich die meisten aufnahmen bisher nur von Flugzeugen die so in 10-50m oder so stehen machen können und das wurmt mich jetzt langsam.
Da ich bisher nur die DSLR von meinem Vater stibizt hab hab ich mir noch nie gedanken zu Equipment und dessen Güte machen müssen (gab halt nur das was da war

Da man als Student ja auch nicht zuviel geld hat liegt der Rahmen bei 300€.
Krigt man da schon was brauchbares?
hab nach nen bissel Recherche so einige recht günstige Tamron Objektive entdeckt, die sind aber allesamt als Makro deklariert,
Tamron AF 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di LD IF Makro
Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
kann man sowas trotzdem für Tele-Aufnahmen misbrauchen und erhält noch ne gute qualität (wenig CAs u.ä.)
Gruß und Danke schonmal für Erleuchtende antworten

Lars