FuzzyWuzzy
Themenersteller
Hallo zusammen 
Hoffe ich poste das hier in der richtigen Abteilung.
Ist mein erstes Posting hier, also bitte ich um Nachsicht ;>
Habe eine warscheinlich ziemlich doofe Frage.
Und zwar habe ich mir das "Canon EF 50 mm 1:1,4" als Portraitobjektiv geholt.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich dank des Crop ((Canon EOS 400D)) um anständige Ergebnisse zu erzielen ziemlich viel Abstand brauche.
Mit 30mm wäre ich also warscheinlich besser bedient gewesen.
(Habe ein wenig nachgelesen und angeblich sollte 30mm Crop in etwa 50mm Vollformat entsprechen !?)
Da ich aber nicht weitere 300+ € ausgeben möchte (bzw kann ... ich bin armer Student ;>), dachte ich mir ich frage hier mal nach ob es eine Möglichkeit gibt mit Zwischenringen oder dergleichen einen ähnlichen Effekt zu erzielen.
Im Optimalfall würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, für wenig Geld verlustfrei von 50mm auf 30mm zu konvertieren. ^^
Dass das utopisch ist ist mir schon klar.
Nur kenne ich mich mit diesem Thema absolut nicht aus.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern & freue mich über jede Antwort :]
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Chris.

Hoffe ich poste das hier in der richtigen Abteilung.
Ist mein erstes Posting hier, also bitte ich um Nachsicht ;>
Habe eine warscheinlich ziemlich doofe Frage.
Und zwar habe ich mir das "Canon EF 50 mm 1:1,4" als Portraitobjektiv geholt.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich dank des Crop ((Canon EOS 400D)) um anständige Ergebnisse zu erzielen ziemlich viel Abstand brauche.
Mit 30mm wäre ich also warscheinlich besser bedient gewesen.
(Habe ein wenig nachgelesen und angeblich sollte 30mm Crop in etwa 50mm Vollformat entsprechen !?)
Da ich aber nicht weitere 300+ € ausgeben möchte (bzw kann ... ich bin armer Student ;>), dachte ich mir ich frage hier mal nach ob es eine Möglichkeit gibt mit Zwischenringen oder dergleichen einen ähnlichen Effekt zu erzielen.
Im Optimalfall würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, für wenig Geld verlustfrei von 50mm auf 30mm zu konvertieren. ^^
Dass das utopisch ist ist mir schon klar.
Nur kenne ich mich mit diesem Thema absolut nicht aus.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern & freue mich über jede Antwort :]
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Chris.