• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilf bei Objektivwahl D200

Es war leider nicht nur die unendlich Stellung sondern der gesamte Entfernungsbereich.

Fokus=Glückssache

Ich glaube auch nicht, dass man bei der Endkontrolle jedes Objektiv an wohlmöglich noch unterschiedliche Kameras testet. Dennoch sollte es doch bei der Fertgung möglich sein, das die Objektive nicht so unterschiedlich ausfallen, oder?
Die Endkontrolle wird meines Wissen mit Hilfe von Lasertechnik durchgeführt.
Dennoch bleibt die Frage, warum ist hier scheinbar das 17-55mm/2.8 öffters betroffen???

Um Aufregungen zu vermeiden hier noch ein Hinweis:
Ich bin immer noch davon überzeugt, das Nikon insgesammt eine außergewöhnlich hohe Ferigungsqualität besitzt und sich vor den Mitbewerbern diesbezüglich alles andere als verstecken muss.
Denoch glaube ich, dass man die Erfahrung von matcat und anderen Käufern ernst nehmen sollte und auch weitergeben darf.

Gruss Olaf

Wo liegen denn aktuelle Seriennummern?

Armin

HA!
hab heut mein tamron 17-50 bekommen und natürlich zig pics geschossen... erster eindruck: bist du deppat, das ding is scharf!
bei 2.8 machts schon knackige pics, CAs sind bei gegenlicht vorhanden aber echt ned der rede wert (in 100% sichtbar, bei 10,2mp...), die detailtreue is ein traum... hach das ding is super :top:
also wenn das nikon noch besser sein soll... hossa... die optische messlatte liegt auf jeden fall hoch!
gut, fokus is sicher schneller und wohl auch treffsicherer - muß den noch in kritischen situationen testen.

aber kurzfassung: auf der D200 macht das tamron eine tolle figur!

@ArminDoerr: danke nochmal für das teil :D

JosefG schrieb:
@ShadowZone:

Lust mal bei Gelegenheit ein paar Fotos + Crops reinzustellen?
Ich glaub nur, was ich selber sehe :top:

jo...
hier mal paar aus der arbeit heut. was mir besonders gefällt sind die feinen strukturen auf der maus und dem pad, die gut rauskommen
alles bei offenblende wohlgemerkt!
die schrift am ventilator könnt kontrastreicher sein... naja...

hab dann noch etliche hier in meiner wohnung gemacht, aber meine wohnung kommt ned online ;)

1) 50mm 2.8
2) 50mm 2.8

danke ShadowZone, das sieht ja ziemlich gut aus, wie ich finde!

Aber bei mir wirds jetzt trotzdem erstmal ein Tokina 12-24 *freu*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten