Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
albertotito schrieb:Wenn man 17-55mm mit Festbrennweiten abdecken möchte, schlägt die Nikon Preispolitik wieder gnadenlos zu Buche:
18mm 2,8 ca.1800 Eur
24mm 2,8 ca. 500 Eur
35mm 2,0 ca. 400 Eur
50mm 1,4 ca. 350 Eur
..................3050 Eur
Dagegen ist das 17-55 ein "Schnäppchen".![]()
m!CheL schrieb:die zusammenstellung is aber schwachsin
tokina 12-24 420?
nikkor 35 2.0 360?
nikkor 50 1.8 80?
nikkor 85 1.8 480?
------------------
1340? ...genauso viel wie das 17-55 aber man hat "imo" -deutlich- mehr davon
Kannst Du bitte Deine Meinung auch substituiert vorbringen, oder erwarte ich hierdurch zu viel von Dir?m!CheL schrieb:die zusammenstellung is aber schwachsin...
Björn K. Langlotz schrieb:Bzgl. Deines Objektivs, würde ich mir mal die Seriennummer anschauen, wenn es keine aktuelle ist, dann hast Du womöglich eines aus einer frühen Produktion bekommen. Wer weiß?
matcat schrieb:Fokusprobleme der D200 gerade im Zusammenspiel mit lichtstarken Optiken scheint ein Thema zu sein.
QUOTE]
kann man so generell nicht sagen... 50mm 1.4 ist wohl lichtstark und fokus funktioniert perfekt (zumindest bei mir)
matcat schrieb:Sicher sind WW-Optiken problematischer in der Fertigung, aber Nikon möchte schließlich sehr viel Geld für die Objektive. Vielleicht wäre eine bessere Endkontrolle schon eine Lösung oder Möglichkeiten selbst etwas zu justieren.