• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

High ISO mit 40D GENIAL!

High Iso Bilder habe ich nicht, kam bisher nicht über ISO 1600 raus
Originalbild, absolut unbearbeitet

Ich selbst bin mit 1600ISO auch recht zufrieden bei der 40er (klar könnte besser sein)

Allerdings muss man dazusagen das ich bisher nur SEHR wenige Bilder bei (Stock)Agenturen durch die Selektion bekommen habe die mit 1600 geschossen sind.
Die Agenturen sind da meiner Meinung nach ein bisschen ZU kritisch.

Von daher wird irgendwann wohl oder übel eine neue Cam Einzug halten.

(Wobei ich bei der 7D echt unschlüssig bin, 18MP is mir eig. zuviel auch wegen Speicherplatz auf dem PC... 1D3 wäre nice aber naja bissl teuer *hust*)

kannst die 7D auch mit 10MP nutzen. :D

nimm mal Bilder der 5DII... hab gerade Minicrops rausgeschnitten und bin immernoch bei 1200x1000 Pixel:lol:

kannst die 7D auch mit 10MP nutzen. :D

nimm mal Bilder der 5DII... hab gerade Minicrops rausgeschnitten und bin immernoch bei 1200x1000 Pixel:lol:

Das wäre meiner Meinung nach verschwendetes Potential.

Wozu eine Cam mit 18MP kaufen um Effektiv nur 10 zu benutzen?
Lieber eine mit 10MP kaufen und kein Potential verschwenden.

Muss sagen, High ISO habe ich bisher immer vermieden, da es in der größeren Ansicht beschissen aussah. Habe dann aber festgestellt nach einigem Lesen hier, die Ansicht brauche ich ja wirklich so gut wie nie :ugly: verkleinert für Web oder auf Ausdrucken ist es wirklich nimmer dramatisch. Spitze, wieder einen kleinen Technikpunkt abgehakt, um den ich mich nimmer kümmer :D

Bei ausreichendem Licht sind hohe ISOs bei der 40D kein Problem. Gemeint ist der Einsatzfall bei recht gutem Tageslicht und der Absicht, auf möglichst kurze Belichtungszeiten zu kommen, wie es bspw. bei der Sportfotografie der Fall ist.

Fotografiert man im Gegensatz dazu bspw. Konzerte in Clubs, hat man es oft mit Belichtungssituationen bei denen extreme Kontraste vorherrschen (Spots und Schwarzer Hintergrund). In diesen Fällen sieht das Ergebnis bei ISO 1600 nicht mehr so rosig aus, wenngleich es noch (vor allem für WEB) brauchbar ist.

BSP ISO 1600:
Konzert

Mich würden an der Stelle mal Fotos von Konzerten mit der 7D interessieren, die auf 10MPX gerechnet sind. Gibt es Beispiele?

Fotografiert man im Gegensatz dazu bspw. Konzerte in Clubs, hat man es oft mit Belichtungssituationen bei denen extreme Kontraste vorherrschen (Spots und Schwarzer Hintergrund). In diesen Fällen sieht das Ergebnis bei ISO 1600 nicht mehr so rosig aus, wenngleich es noch (vor allem für WEB) brauchbar ist.
Die kann ich so nicht bestätigen, ich hatte auch dabei keine Probleme, Spotmessung an und fertig, die Ergebnisse waren immer gut.
Sicherlich stößt sie dabei nahe Ihrer Grenzen, doch diese sind trotzdem noch sehr gut gewesen.

LG

. . .

BSP ISO 1600:
Konzert

Mich würden an der Stelle mal Fotos von Konzerten mit der 7D interessieren, die auf 10MPX gerechnet sind.
Gibt es Beispiele?

Das würde mich auch mal interessieren... :)

Ich lande sogar meistens bei ISO3200 weil es in den kleinen Läden immer so finster ist. mit einem 50er Objektiv um Blende 2 herum reicht das oft nur für 1/10 Sekunde und länger. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten