Musst Du auch gar nicht auf Dich alleine beziehen.
Fakt ist, das Bild ist damit in der Diskussion.
Richtig ? - Falsch ?
Kommt auf die Relationen an - die immer da sind, aber oft nicht beachtet werden. Woanders schrieb zb. gerade einer, Ab ISO500 sollte an der 50D vermieden werden.
Ich mag sie SO nicht mehr, die ganzen Rauschdiskussionen. Die ganzen Schärfediskussionen.
Welche Kamera Wie und Warum ...
Das Geilste Objektiv ...
Man kann und darf schon durchaus Alles mit Allem vergleichen.
Aber dann eben vergleichbar - vergleichbare Situationen, Bedinungen, Bearbeitungen und Ausgabegrößen.
Es gibt genug Bilder hier, da frage ich mich nur allzuoft : Bin ich einfach zu blöde oder hat auch meine 3. DSLR den selben Fehler wie die anderen zwei davor ?
-beantwortet wird aber nie, WIE genau solch ein Bild, welches ich mit Fragezeichen in den Augen bewundere, bearbeitet wurde.
(Warum denn eigentlich nicht ???)
Mir wird aber bei Gegebenheit IMMER und SOFORT mitgeteilt, ob was unscharf, verwackelt oder sonstwie "Mist" ist.
Sorry, für soetwas brauche ich ein WorldWideWeb mit Hochleistungsservern und weltweiter Verdrahtung, modernste Rechner und geilste Grafikkarten sowie Abermillionen von Ingeniuersstunden echt nicht - das macht da alles gar keinen Sinn.
Nimm es nicht auf Dich persönlich (bist halt mal gerade der eher unschuldige "Aufhänger") - aber WENN dann bitte :
Gleich im Vornherrein einigen auf Ausgabegrößen, Sensorgröße, Bearbeitung und eben Bildsituation.
Genau das machen übrigens Testseiten wie dprview und Andere.
Je nach Gusto werden die dann abwertend oder freudig genannt.
Aber da herrschen vergleichbare Bedingungen, Motive und Situationen und alleine die werden bewertet und gezeigt.
Und DA sind Kameras wie 40D oder 50D und 7D und D300 gar nicht so groß auseinander ...
So, Sorry im Vorraus für meinen Ausbruch - für mich sind Bilder des TO ok - mann muss sie nicht abfeiern, aber in Frage brauchen die auch nicht gestellt werden.
Und zum Abschluss - ein Bild bei ISO 1600, direkt das Jpeg aus der Kamera , verkleinert in PS und da auch das Schild verfremdet - sonst gar nix ...