• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hey!

sebi

Themenersteller
Kritik: Hart, Ehrlich, Direkt :)

hab endlich rausgefunden wie man einfach Farben wegnimmt :eek:

Nettes Model!
Die guckt wenigstens so, dass man glaubt, es macht ihr Spaß.
Schatten sind angesprochen. Die Entfärbung ist super gelungen ;-))

Gruß Premker

Gefällt mir gut, sehr authentisch.
Technisch nix zu meckern.

Aber falsche Rubrik. gehört wohl eher in "Akt und Erotik".;)

Beide "untenrum" ein wenig arg knapp .... einmal Kissen angeschnitten .... einmal Fuss ab.
Vim Schattenwurf finde ich Bild #2 besser als Bild #1: Schatten grösser als Person wirkt auf mich etwas "spooky" ;)

sry, aber die retusche finde ich wie beim letzten mal wieder sehr mangelhaft. man sieht sofort das die haut bloß mit dem gaußschen weichzeichner geglättet wurde. die bilder wirken auch nicht gerade knackig. wahrscheinlich ist das durch ein schlechtes verkleinerungsverfahren bedingt. ich empfehle dir mal ein paar tutorials von calvin hollywood anzuschauen :) .

sry, aber die retusche finde ich wie beim letzten mal wieder sehr mangelhaft. man sieht sofort das die haut bloß mit dem gaußschen weichzeichner geglättet wurde. die bilder wirken auch nicht gerade knackig. wahrscheinlich ist das durch ein schlechtes verkleinerungsverfahren bedingt. ich empfehle dir mal ein paar tutorials von calvin hollywood anzuschauen :) .

Hallo Pixelsign, danke für deine Antwort :)

ich schaue mal bei deinem Link herein.
Weichgezeichnet habe ich nur Bild1 und das nur teilweise.

Im Phososhop habe ich es einfach verkleinert und fertig, nix mehr geschärft. Auf meinem Bildschirm siehts scharf aus? Vielleicht kannst du mir genauer erklären was du mit nicht knackig meinst?

gruss

Im Phososhop habe ich es einfach verkleinert und fertig, nix mehr geschärft. Auf meinem Bildschirm siehts scharf aus? Vielleicht kannst du mir genauer erklären was du mit nicht knackig meinst?

gerade im ersten bild fehlen für meinen geschmack die details und die schärfe im bereich der augen. für web-formate wende ich sehr gern dieses verfahren an:

"Am Ende der Bearbeitung in Photoshop steht das Schärfen für das jeweilige Ausgabemedium. Einmal schärfe ich die Fotos fürs Web, wobei ich eine Technik verwende, die von Marc Adamus und einigen amerikanischen Fotografen bekannt gemacht wurde: Ich skaliere das Bild zunächst auf das 1,667-Fache der finalen Auflösung. Hier schärfe ich das Bild sehr stark, zum Beispiel durch zweimalige Anwendung des Filters Scharfzeichnen. Danach wird das Bild auf die Zielgröße skaliert. Wichtig ist dabei, in Photoshop die Einstellung bikubisch zu verwenden und nicht bikubisch schärfer. Danach kann ich die Schärfeebene für ein optimales Ergebnis noch mit einer Maske anpassen." - kwerfeldein.de, Checkliste für scharfe Landschaftsfotos

weiterhin schärfe ich das finale ergebnis dann noch mit "unscharf maskieren" (stärke: je nach bedarf, meist mit werten um die 200; radius: 0,2; schwellenwert: 0). vllt kannst du ja etwas damit anfangen :top:

Dankeschön, werde ich ausprobieren. Habe gestern von CS4 auf CS6 umgestellt.

im Anhang ein weiteres Bild der Serie. Da war das Raw jedoch schon nicht ganz scharf..

lg

gerade im ersten bild fehlen für meinen geschmack die details und die schärfe im bereich der augen. für web-formate wende ich sehr gern dieses verfahren an:

"Am Ende der Bearbeitung in Photoshop steht das Schärfen für das jeweilige Ausgabemedium. Einmal schärfe ich die Fotos fürs Web, wobei ich eine Technik verwende, die von Marc Adamus und einigen amerikanischen Fotografen bekannt gemacht wurde: Ich skaliere das Bild zunächst auf das 1,667-Fache der finalen Auflösung. Hier schärfe ich das Bild sehr stark, zum Beispiel durch zweimalige Anwendung des Filters Scharfzeichnen. Danach wird das Bild auf die Zielgröße skaliert. Wichtig ist dabei, in Photoshop die Einstellung bikubisch zu verwenden und nicht bikubisch schärfer. Danach kann ich die Schärfeebene für ein optimales Ergebnis noch mit einer Maske anpassen." - kwerfeldein.de, Checkliste für scharfe Landschaftsfotos

weiterhin schärfe ich das finale ergebnis dann noch mit "unscharf maskieren" (stärke: je nach bedarf, meist mit werten um die 200; radius: 0,2; schwellenwert: 0). vllt kannst du ja etwas damit anfangen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten