• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

Jag halt ne Runde Tonemapping mit übertriebenen Einstellungen drüber, und du kriegst die Hintergrund/Vordergrund"tiefe".

Dann ein bisserl an den Farbkanälen spielen, ins gelb/rote ein bisserl Sepia-Touch, allgemein "falsch" Farben unterbringen. Dann Kontrast/Tonwertkurve ordentlich aufblasen.

Ich will nicht sagen, dass ich aus dem nichts so ein Bild erstellen könnte, aber ich denke das wären so ungefääähr die Bearbeitungsschritte. Das "Tonemapping" - ob jetzt manuell oder mit einem entsprechendem Tool sieht man z.B. extrem bei dem Glow der Gebäudeaussenkante im letzten Bild.

Naja, wer halt den Style mag, da sind die Bilder schon sehr gut/gekonnt umgesetzt. Ich mag ihn nicht, was die gestalterische Leistung ja nicht schmälert. Insbesondere sind die Serien immer sehr durchgängig, und der "eigene Stil" ist da. Das hat schon was. Ich denke G-RO's Bilder sind ähnlich "wiedererkennbar" wie die von Photom, zum Beispiel - das hat ja schon was.

Und das Motiv, nagut, da hab ich schon was zu gesagt. Ich bin als Kiddie auch mit ner Spielzeugpistole rumgelaufen und hab mit Kumpels "schiessen" gespielt. Und das war auch immer schon so. Klein spielt halt, was groß vormacht - und auch wenn sich die Jungens erwachsen vorkommen mögen, keine Ahnung wie ernst das gemeint ist - da muss noch einiges kommen, bis das Attribut passt ;)

Auch wenn die Motive (vielleicht) fragwürdig sind - aber wieviele "Alte Meister" hängen in den Galerien dieser Welt und zeigen heroische Kriegsszenen, wo dann gerne auch gestorben werden darf?

Ich find die Technik klasse und die Wirkung --- das wichtigste an einem Bild --- ruft Reaktionen hervor. Welche auch immer. Besser ein Bild ruft negative Gefühle hervor als gar keine. Mal so rein vom künstlerischen Standpunkt aus: Bilder dürfen/müssen provozieren und das ist Dir voll gelungen, wie man liest :D

Am meisten beindrucken mich (aber im Zusammenspiel mit den anderen) die drei nah aufgenommenen Portraits... coole Haltung, traurige Augen.

Tamina

Echt cool mega viele nette Kommentare klar ist es Geschmacks Sache... aber ohne Waffe würden mir die bilder selbst doch zu schlaff wirken darum wurden die hinzugezogen :)

Aber Kunst und gewallt sind so 2 dinge die man gut kombinieren kann und blut ist ja auch keins dabei also so krass und schlimm kann man sie ja auch wieder nicht abstempeln.

Zu dem Thema Bearbeitung kann ich leider nicht viel sagen. Weil würdet ihr von einer Bank den Tresor Code einfach so bekommen :evil:

Echt cool mega viele nette Kommentare klar ist es Geschmacks Sache... aber ohne Waffe würden mir die bilder selbst doch zu schlaff wirken darum wurden die hinzugezogen :)

Aber Kunst und gewallt sind so 2 dinge die man gut kombinieren kann und blut ist ja auch keins dabei also so krass und schlimm kann man sie ja auch wieder nicht abstempeln.

Zu dem Thema Bearbeitung kann ich leider nicht viel sagen. Weil würdet ihr von einer Bank den Tresor Code einfach so bekommen :evil:

also wenn du eine waffe brauchst damit deine bilder wirken würde ich mir über deine fototechnik gedanken machen.

und der "draganize" effekt ist nun wirklich kein geheimnis mehr.

Stereotypen .. mehr muss man glaub ich nicht sagen! Aber das ist sie: die Bushido- und Sidojugend!

herzlichen glückwunsch...

Na, aber von Sido kannste solche Bilder nich machen, höchstens mit Maske, woll :eek: :evil:

Aber:

mehr muss man glaub ich nicht sagen!

Naja, man könnte sich auf Bildwirkung und Fototechnik beziehen, statt nur darauf, dass man die "heutige Jugend auch nicht mehr versteht" ;)

also wenn du eine waffe brauchst damit deine bilder wirken würde ich mir über deine fototechnik gedanken machen.

und der "draganize" effekt ist nun wirklich kein geheimnis mehr.

wat für ein Effekt? LOL ich kenne den net mal ist mir eigentlich auch TOTAL wurst... Wenn den ja sooooooooooo viele kennen wieso seh ich den dann so selten und nur bei Fotografen die pro Shoot min 1000? oder mehr verlangen :lol:
UND ICH SAGE NICHT DAS ICH ES KANN ABER ICH VERSUCHE SO GUT WIE MÖGLICH DA RANZUKOMMEN ;)
Ich lese da fresh NEID heraus was denkste wie viele PNs ich bekommen habe wie man die bilder so bearbeitet... von CAM Hersteller bis wie einsetzen von den Blitzen :)

Na, aber von Sido kannste solche Bilder nich machen, höchstens mit Maske, woll :eek: :evil:

Aber:

Naja, man könnte sich auf Bildwirkung und Fototechnik beziehen, statt nur darauf, dass man die "heutige Jugend auch nicht mehr versteht" ;)
Ich würde auch Osama Binladen oder Saddam Hussein Shooten Hauptsache es gibt genug Shooter und Fame den der größte teil hier will doch mal ein Bekannter Fotograf werden und träumt immer davon wenn er nur seine CAM in die hand nimmt :p:)

Auch für dieses Klischee muss es gute Fotografen geben...
Mir gefällt sowas auch nicht, gerade weil ich "damals" in der
Schule solche Leute oft um mich hatte.
Es ist einfach nur nervtötend...
Nichts destotrotz sind die Fotos an sicht Technisch sehr gut, würde mir allerdings etwas mehr Ausdruck wünschen... teilweise sehen sie etwas gelangweilt aus.

PS: pack doch mal neue bilder auf deine Homepage :) oder haste die schon
abgeschrieben? :) Ich mein technisch sind diese 100mal besser :top:

Auch für dieses Klischee muss es gute Fotografen geben...
Mir gefällt sowas auch nicht, gerade weil ich "damals" in der
Schule solche Leute oft um mich hatte.
Es ist einfach nur nervtötend...
Nichts destotrotz sind die Fotos an sicht Technisch sehr gut, würde mir allerdings etwas mehr Ausdruck wünschen... teilweise sehen sie etwas gelangweilt aus.

PS: pack doch mal neue bilder auf deine Homepage :) oder haste die schon
abgeschrieben? :) Ich mein technisch sind diese 100mal besser :top:
JO da kommen neue bilder auf die HP...
Bin gerade noch am UPDATEN :) wollte sie noch Firefox freundlich machen aber mein Programmierer ist in Urlaub :lol:

Über die Links von patban auf Seite 4 bekommt man alles was man wissen muss um diesen Look zu erreichen.
JO ist ja ok :)
Wenn das so einfach ist dann wären bestimmt schon 20000 Jim Fiscuse auf der Welt unterwegs... Nur das er min 10 blitze nutzt und dazu ne Fette Mittelformat und die kentnisse hat wie man das licht richtig einstellt.:)

Ich find die bilder einfach cool...:top: :top: :top:
versteh auch nicht, warum alle so auf der technik rumhacken müssen, vonwegen "steht doch alles im Internet"... Entweder hat g-ro sich bei einer guten quelle schlau gemacht, oder er hat sich wirklich mit der bearbeitung von bildern beschäftigt. seine ergebnisse jedenfalls sehen super aus. (Vorallem ohne echte profi-hardware - nichts gegen D70)

meiner meinung nach kann man nunmal nicht von jetzt auf gleich und mit DER PHOTOSHOP AKTION, die alle suchen, professionelle bilder machen... obwohl ich das auch gerne könnte.

mal davon abgesehen fänd ichs echt strange, wenn jeder dilettant so geile bilder machen könnte, wie große Fotographen, die sich ihr leben lang mit fotographie beschäftigt haben!!!

LG, Monochrom

Zuletzt bearbeitet:
Uff ich bin verdammt an dieser Technik interessiert, denn die gefällt mir einfach total.

Naja, aber nach dem Lesen des Threads ist mir klar, dass die mir wohl keiner verraten wird.

Ich finds super!

hab mich gerade etwas durch die alten threads von g-ro gearbeitet... der scheint sich seinen stil echt erarbeitet zu haben... respekt!!!

im februar 2006 wusste er noch nichtmal, wie man bilder spiegelt ("https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=76796"), und jetzt solche geilen bearbeitungen. (Die scheinen viel zeit zu haben beim Bund!:D ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten