• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

also diese Betroffenheits-posts von wegen Gewaltverherrlichung ... oh mann *kopfschüttel*
finde ich jedenfalls interessanter zu gucken als den 2millionsten akt vor schwarzer pappe oder überstrahlte weihnachtsmarktfotos.
:top:

Er ist einfach gewungen worden: "Ey Alta, machst Du Fotto sonst ..."

Die Technik ist überaus gelungen, würde mich auch interessieren wie's gemacht wurde.

Gruß
Quiety
 
Ich zähl mich mit meinen 24 Jährchen mal auch noch zur Jugend und muß auch sagen:
Technisch gut umgesetzt, aber an sich ziemlich albern. Wenn´s nur aus Blödsinn entstanden ist ok, aber ich hoffe, die "Jungs" nehmen ihre uuultracoole Waffenschau nich irgendwie auch nur minimalst ernst... :lol:
 
find das auch fototechnisch gelungen. die geschmäcker sind ja verschieden was
die motive angeht. die ungefähre art der bearbeitung würde mich interessieren.
ist das tonemapping auf der basis von einem raw oder sowas?
 
Ich würde gerne mal aus dem oben festgetackerten Thread hier in der Galerie/Menschen zitieren:

"Ein Bild zu bewerten heisst nicht die abgelichtete Person in irgendeiner Weise negativ zu betiteln oder gar zu beleidigen. Auch Models sind nicht immer "perfekt" genauso wie wir Fotografen."

Und deshalb sage ich: Es sind klasse Fotos, die technisch gut umgesetzt wurden.
 
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, ich finde (trotz über vierzig an Lebensjahren) die Bilder sehr, sehr gut und gehe einfach mal davon aus, das die Jungs eigentlich ganz nett sind.;) (Wenn nicht, solche Jungs gibt's eben auch).
Klasse Serie!:top:
myotes
 
Fototechnisch top, aber die Motive sind lächerlich.
Voll unterschreib...

Und ich schliesse mich dem mal an. Klar, die bilder sind nicht unabsichtlich provokant, aber dir ist schon klar das du mit deiner Art der Blidkomposition und Bearbeitung, die dir technisch sicher gelungen ist, Ghettoverhalten und somit Gewalt bzw. Waffengewalt idealisierst? Letztendlich sind es "coole Typen mit Waffen" die sicher nichts zum Heimatschutz beitragen wollen. Dafür gibt es die noch viel Cooleren vom Heer :D
Ohne das stilistische Mittel der Waffen würden mir die Bilder viel besser gefallen. So sind sie tatsächlich.... nur infantil und somit lächerlich.

Aber eine Diskussion hast du damit sicher angeregt. Vielleicht inszinierst als nächstes Bilder einer Gängschiessrei bei der Passanten drauf gehen. Sorgt sicher auch für Gesprächsstoff :)
 
Diskussion finde ich super, aber einen kleinen wunsch hätte ich...:angel:

lasst eine Bilderbesprechung bitte nicht zur psycho-sozialen-milleu-studie stilisieren und diese Diskussion nicht zu einer Kette werden, die über
Jugend-->Waffen-->Gewalt-->Counter Strike und Amokläufen führt ....

Es sind nur Jungs .... und es sind nur Bilder ...

ich guck jetzt Tatort :top:
 
Ich würde gerne mal aus dem oben festgetackerten Thread hier in der Galerie/Menschen zitieren:

"Ein Bild zu bewerten heisst nicht die abgelichtete Person in irgendeiner Weise negativ zu betiteln oder gar zu beleidigen. Auch Models sind nicht immer "perfekt" genauso wie wir Fotografen."

Und deshalb sage ich: Es sind klasse Fotos, die technisch gut umgesetzt wurden.

:top:

Jetzt muss ich auch mal etwas schreiben. Ich finde es peinlich wie hier über eine Szene gelästert wird die nun einmal Bestandteil der Gesellschaft ist. Ich bin zwar selbst kein Gangster/HipHopper :) aber etwas Toleranz sollte doch jeder mitbringen! Wenn hier ein Messer oder ähnliches gezeigt wird, dann ist das ein Gegenstand, der zur Bildwirkung beitragen soll - so macht man das nun mal in der Fotografie. Klar hätte man ihm auch einen Dildo in die Hand geben können, aber ich bin mir nicht sicher ub das die Bildaussage unterstüzt hätte :) In diesem Sinne: Keine Toleranz der Intoleranz :evil:

Gute Bilder! Bei der Bearbeitung würde ich mich allerdings etwas zurückhalten - es sind doch Teilweise Farbrisse entstanden.

Für alle anderen: So einen Effekt kann man mit dem Lucisart-Plugin auch hinbekommen.
 
mMn stellen die Fotos keine "Entwicklung einer Gesellschaft" dar, sondern nur, das sich die Jugend von heute genauso lächerlich macht wie die vor 10, 20 oder 30 Jahren auch :lol: :D

Nicht mein Ding, aber wer's braucht...
 
Aber ob das hier in diesem Thread diskutiert werden sollte... ?!

Eben nicht, deswegen komme ich mal wieder zurück zur eigentlichen Frage:

Wie geht sowas ?

Also, die "Helden" dieser Serie sind:
Jim Fiscus http://www.fiscusphoto.com/
und: Andrzej Dragan http://andrzejdragan.com/

Das Prinzip dieser Technik lautet eigentlich ... (ich hoffe)

perfektes Licht, Ebene kopieren, auf S/w reduzieren und mit dieser Ebene und dem Effekt: "hartes bzw. weiches Licht" spielen.

Wer Zeit und Muße hat, kann hier gerne einige Seiten lesen, die genau auf diesen Effekt eingehen:

http://www.mediengestalter.info



So.... und nu viel Spaß bei langen PS-Nächten !!!! :top:

P.
 
Also. Was auffällt, ist die offene Symbolik irgendwelcher zur Tötung von Menschen geeigneter Waffen und Werkzeuge, gepaart mit ethnischen Stereotypen in angesagten Klamotten, bözzze dreinschauend und sich der Geheimsprache mit den Fingern und Gesten ausdrückend. Natürlich gibt es andere Jugendliche. Ethnisch: Osteuropäer die wirklich Ernst machen und hübsche Mädchen haben. Schwarze, die dealen. Deutsche, die so breit wie hoch sind ... die Bürgerlichen, die ihr Pfefferspray, den Elektroshocker oder die 110 auswendig gelernt haben. Gäbe sicher auch interessante Bilder. Das immer Gleiche: Mein erstes (ungekonntes) Portrait, die grottenschlecht posisch nachempfundenden Hochzeitsfotos, die toten, unerotischen Nacktfotos mit Baulampen oder Walimex, die süßen Kleinen, der laufende Hund, die unscharfe Blume mit dem noch unschärferen Hintergrund mit L-Objektiv ... laufen sich doch tot. Ich finde es bewundernswert und hochsensibel, das junge Fotografen wie G-RO, ONDRO, ... Bilder wieder unterscheidbar machen im unendlichen Wust von Gleichem. Da steckt dann schon mehr hinter, wie vom Balkon aus vermeintlichen Frontfokus zu bejammern, der in Wirklichkeit Verwacklungsunschärfe ist. Und die Aufforderung, PS-Rezepte, die man sich aufwendig erarbeitet hat, mal gerade "rein zu stellen", finde ich schizophren. Sollen so die süßen Kurzen gestylt werden?

Gruß Rue
 
Finde die Bilder sehr gut, technisch, handwerklich, Motivwahl, Hintergrund. Ausser beim ersten find ich sind die Beine zu weit oben abgeschnitten.

Der Thread-Titel ist allerdings sehr subjektiv und man muss sich als Autor nachher nicht über gewisse Reaktionen wundern.

Gruss
DanMan
 
Bildinhalt und Bearbeitung passen gut. Ich finde die Bilder wirklich toll. Ich gehe davon aus, dass die Bilder inszeniert sind und egal was da abgebildet wurde, es wurde sehr gut gemacht.

Ich sitze ja auch nicht im Kino und schaue mir Braveheart, Shaft oder Blade an und rufe "Schei* gewaltverherrlichender Film!". Wenn es gut inszeniert ist, dann hat auch die Abbildung von Gewalt/Waffen seine Daseinsberechtigung.

Beste Antwort dieses Threads!!!

@Topic: :top: :top: :top:
Die Bilder sind Top! Technisch sensationell, Bearbeitung passt perfekt! Da würden mich die einzelnen Schritte auch interessieren!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten