AW: Heute noch eine RX100 kaufen statt II/III oder G7X??
Die Bildausschnitte vom Panasonic 12-32mm und der RX100III sind nahezu identisch und die Zoomobjektive somit auch vergleichbar! Die GM1 hat halt den Vorteil, dass man auch richtig gute FBs davor stecken kann.
Das es bei den einzelnen Exemplaren Unterschiede in der Randschärfe gibt glaube ich gerne. Ich kann halt nur von meiner RX100III berichten. Aber wie geschrieben, man kann damit leben.
Gruß
Det.
Hallo Det,
ich persönlich finde es ein wenig merkwürdig Festbrennweiten mit "Standart"-Zooms zu vergleichen, aber gut. Hat Panasonic da ein Objektiv mit ähnlicher Brennweitenabdeckung wie die Mk3? 12-32mm ist halt mal alleine von der Konstruktion etwas ganz anderes als 24-70mm. Wenn dann sollte man doch schon so fair bleiben und einigermassen vergleichbare Produkte testen. Du wirst ja sicherlich auch nicht die GM1 mit 20|f/1.7 gegen ein Zeiss Otus antreten lassen?
Die Bildausschnitte vom Panasonic 12-32mm und der RX100III sind nahezu identisch und die Zoomobjektive somit auch vergleichbar! Die GM1 hat halt den Vorteil, dass man auch richtig gute FBs davor stecken kann.
Das es bei den einzelnen Exemplaren Unterschiede in der Randschärfe gibt glaube ich gerne. Ich kann halt nur von meiner RX100III berichten. Aber wie geschrieben, man kann damit leben.
Gruß
Det.
Zuletzt bearbeitet: