• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Kannst ja. Aber alle Objektiven Tests haben gezeigt das es keinen wirklichen ISO unterschied gibt.

Kannst ja. Aber alle Objektiven Tests haben gezeigt das es keinen wirklichen ISO unterschied gibt.
Mir persönlich ist es relativ egal, da ich meine Kaufentscheidung nicht von Testberichten Dritter abhängig gemacht habe, aber Tests von bedeutenden Fotoseiten gibt's doch noch nicht, oder? Mein pers. Favorit ist dpreview. Phil wird 30D und 40D sicher in seinem Test gegenüberstellen und dann werden wir's wissen.

Wundert mich dass das noch nicht passiert ist... ich meine, die 40D ist ja nun schon ne Weile am Markt, gerade wenn man wohl davon ausgehen darf das "Institutionen" wie dpreview solche Kameras als einer der ersten erhalten.

Wundert mich dass das noch nicht passiert ist... ich meine, die 40D ist ja nun schon ne Weile am Markt, gerade wenn man wohl davon ausgehen darf das "Institutionen" wie dpreview solche Kameras als einer der ersten erhalten.

Hallo,

wieso sollten sie die als erstes erhalten? Damit möglicherweise Negatives, aufgrund persönlicher Einschätzungen von Testern, möglichst früh publik wird?

Die müssen die schon selbst kaufen oder bekommen die ganz normal nach Verkaufsstart....

Gruß
Xpert

Die müssen die schon selbst kaufen...
Nein, dpreview bekommt i.d.R. immer Vorserienmodelle von Canon, Nikon und anderen zum Testen.

Sie schreiben dann aber auch immer "review based on preproduction unit" und meist gibt es keine Beispielbilder von den Vorserienmodellen.

Bisher waren die Tests der großen Fotoseiten vor der Markteinführung verfügbar. Diesmal waren wir, denke ich, alle überrascht, dass die 40D "plötzlich" so schnell auf dem Markt war.

Ich kann mich noch gut an die Markteinführung der 20D erinnern. Diese wurde im Ende August/ Anfang September 2004 vorgestellt und ich habe mir Anfang Oktober 2004 eine der ersten gekrallt... Da hat es also eine Weile gedauert.

Diesmal ging es sehr schnell von der Vorstellung zur Markteinführung. BTW eine Sache, die ich bei Apple liebe: "available today" ist keine Seltenheit.

Nein, dpreview bekommt i.d.R. immer Vorserienmodelle von Canon, Nikon und anderen zum Testen.

Sie schreiben dann aber auch immer "review based on preproduction unit" und meist gibt es keine Beispielbilder von den Vorserienmodellen.

Bisher waren die Tests der großen Fotoseiten vor der Markteinführung verfügbar. Diesmal waren wir, denke ich, alle überrascht, dass die 40D "plötzlich" so schnell auf dem Markt war.

Ich kann mich noch gut an die Markteinführung der 20D erinnern. Diese wurde im Ende August/ Anfang September 2004 vorgestellt und ich habe mir Anfang Oktober 2004 eine der ersten gekrallt... Da hat es also eine Weile gedauert.

Diesmal ging es sehr schnell von der Vorstellung zur Markteinführung. BTW eine Sache, die ich bei Apple liebe: "available today" ist keine Seltenheit.

Hallo,

und ich wollte noch dazu schreiben... "wenn nicht ein Sponsoring vorliegt welches normalerweise nicht zu vernichtenden Testergebnissen führt...;)

Dann geht sowas immer (siehe z.B. AutoMotorSport und BMW :))

Ist ja auch wurscht, jeder kann vertrauen wem er will...

Gruß
Xpert

Sagen wir es mal so:

Wenn Nikon oder Canon eine neue DSLR bringen, ist aus der bisherigen Erfahrung nicht zu erwarten, dass es Schrott ist.

dpreview testet so ausführlich, da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.

Was ich aber als absolute Referenz betrachte, ist pbase.com. Dort kann man sehr schön verfolgen, was im realen Einsatz von einer Kamera oder einem Objektiv zu erwarten ist, denn dort tummelt sich alles vom Amateur bis zum Profi.

Hat hier irgend jemand News zur Lieferbarkeit in der Schweiz? Kann ja nicht sein dass wir hier so viel länger darauf warten müssen, als unsere nördlichen Nachbarn!
Was ist blos los mit Canon Schweiz? :grumble:

Ich hätte noch eine Frage an jemanden, der die 40D schon in den Händen hält und idealerweise noch eine 10D zum Vergleich da hat: Wie laut ist die 40D denn beim Auslösen im Vergleich (im 3 Bilder/s Modus und im 6.5 Bilder/s Modus)?

Habe nur den Vergleich mit der 20D, aber im Vergleich zu dieser ist das Auslösegeräusch leiser und angenehmer geworden. Die Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Lautstärke.

Moin!

Also ich hab vorher ausschließlich mit meiner 400D fotografiert und hab mich an das *plonk* der 40D immernoch nicht gewöhnt... Klingt für mich irgendwie nicht nach fotografieren :lol:

Ich hätte noch eine Frage an jemanden, der die 40D schon in den Händen hält und idealerweise noch eine 10D zum Vergleich da hat: Wie laut ist die 40D denn beim Auslösen im Vergleich (im 3 Bilder/s Modus und im 6.5 Bilder/s Modus)?

Hallo

Also ich hatte die 10D, 20D, und habe noch die 30D.
Somit sind mir die Auslösegeräusche noch im Hirn:rolleyes:

Die 40D macht bei Einzelbild oder 3 Bilder pro Sekunde so ein lustiges GLOUNNNGG, es tönt irgendwie hohl und nicht so hart wie bei der 30D.
Bei 6.5 Bildern ist es Musik in meinen Ohren :)

Grundsätzlich ist der Auslöse Klicke angenehmer und nicht so auffällig laut wie bei der 20 und 30D.

Lustig ertönt es wenn man das Liveview aktiviert und vergessen hat die Serienbildfunktion High zu deaktivieren. Das erste mal dachte ich mir die Kamera geht mit mir durch... :lol:

Im Ernst, meiner Meinung nach klingt sie wieder in Richtung Analog.

Gruss
Tom

So, gestern ist meine gekommen. Dickes Lob an Amazon, Dienstag 23:00 Uhr bestellt, Donnerstag geliefert.

Kein Lob an DHL! Der Zusteller hat niemand angetroffen und daraufhin eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen. Er hat das Paket dann aber auf einem Mäuerchen direkt an der belebten Strasse abgestellt und vergessen, es einzuladen. :eek::grumble:

Jedenfalls hat es da ein netter Nachbar gefunden und bei uns abgegeben.:)

Zu den Fotos kann ich noch nichts sagen, da ich für Testfotos leider noch keine Zeit hatte. Aber was ich schon sagen kann: sie liegt verdammt gut in der Hand, viel besser als meine 350D. Zuerst bin ich richtig erschrocken, wie winzig die 350D im direkten Vergleich aussieht. Zum Auslösegeräusch meinte meine Frau: "Klingt irgendwie erwachsen."

Edit: Wollte gerade noch hinzufügen, dass mir jetzt nur noch der 40D-Support in Lightroom zu meinem Glück fehlt. Aber was sehe ich da, LR 1.2 kann heruntergeladen werden und die 40D wird unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Wollte mich nur kurz mal unter all die glücklichen 40D-Besitzer einreihen und mitteilen dass ich nun ganz offiziell auch dazu gehör ^^

Dazu das Objektiv CANON EF 24-105 1:4 L IS USM

Grüße aus Tirol.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten