• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

@Waschu Für 774€? Nehme mal an Du hast die Cam in HongKong gekauft? :rolleyes:
Jo.:D:D
Hast Du einen internationalen Garantieschein dabei? Ich gehe im November auf HongKong und bin mir nicht sicher ob ich bereits jetzt eine kaufen soll, oder warten und dann direkt vor Ort zuschlagen...
Es gibt nur eine regionale Garantie fuer Hong Kong und Macau fuer 2 Jahre. (Da ich hier noch etwas laenger sein werde, stoert mich das nicht.) Aber ich habe nicht gefragt, es gibt bestimmt auch Haendler, wo man eine Internationale Garantie fuer einen gewissen Aufpreis kriegt!

Kann mir vielleicht ein stolzer 40D-Besitzer verraten, wie es mit der Akku-Zustands Anzeige aussieht. Bin von der 10D nämlich nur die wenig hilfreiche Abstufung "voll"-"halb voll"-"leer" gewohnt...

Danke schon mal!

Auf dem Display oben hat sich nichts geändert, aber ob auf dem großen Display etwas anderes angezeigt wird, weiß ich noch nicht. Interessiert mich offen gestanden auch nicht, da ich davon ausgehe, dass die 40D ähnlich lange durchhält wie die 20D und mit dieser habe ich problemlos 1.000 Bilder mit einem Akku gemacht, mehr als ich üblicherweise am Stück benötige.

Okay. Das ist aber dann immerhin besser als die zwei Segmente der 10D (zeigt wirklich nur voll, halb voll und leer an...).

Vielleicht kann ja irgendwer auch noch eine Draufsicht hochladen. hab' da bisher nämlich nichts gefunden und wüsste schon gerne, wie die Anzeige und die Bedienelemente oben sich gegen meine 10D verändert haben.

Das muss man auch nicht überbewerten, Akkulaufzeit war wie gesagt bei der 20D schon kein Problem, wenn man mit vollem Akku das Haus verlassen hat.

Die Akkuanzeige war nie ein Problem bei mir. (20D)
Der hat immer wochenlang gehalten. 'Akku fast leer' wird lange angezeigt.
Man hat ausreichend Zeit, zu reagieren.

Da hat sich zur 30d nichts geändert so wie ich das sehe, also auch immer noch nur 3 Segment-Anzeige.

Gruß

Roman
Es gibt laut Handbuch 4 verschieden Anzeigen zum Akku.

1. Voll geladen (Die angezeigte Batterie ist voll)
2. Der Akku ist nur noch geringfügig geladen (Anzeige nur noch 1/3 voll)
3. Der Akku ist bald leer (gleiche Anzeige wie 2, aber blinkend)
4. Der Akku muss neu aufgeladen werden. (Leere blinkende Batterie)

Danke für die vielen Informationen zum Akku und zur Draufsicht! Mal sehen ob's bei mir eine 40D wird oder ich eher zu einer inzwischen doch sehr bezahlbaren 30D greife ...

Moin,

na jetzt sind es 4 Stufen: voll, geringfügig geladen, bald leer, leer
Stammt aus der Anleitung (merkwürdige Einteilung ... hmm...).

Ich habe die 40D nun erst seit gestern, der Akku ist nicht ansatzweise benutzt.
Ich bin soweit erstmal total begeistert von der Cam. Na ja ist meine erste vernümftige Digitale und ich denke, ich werde nach 3 Jahren Abstinenz damit den Wiedereinstieg in die Fotografie finden und meine alte analoge Rollei SL2000F Motor entgültig ins Regal verbannen *:angel:*.
Das bisschen digitale Geknipse mit meiner ollen Fuji S5000 kann man schwerlich als Fotografieren bezeichnen.

Gruß (vom Neuen hier)
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten