• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die 40D hier in Shanghai kaufen will, die wird hier naemlich um 750-800 EUR gehandelt.

Du weißt aber schon, daß da noch Steuern und Zoll dazu kommen. Und Canon Europe gibt für Non EU Ware keinerlei Garantie - und der Zielmarkt der Cam wird durch die SN ermittelt.

Gruß, Sascha

Hallo

hab mir ebenfalls die 40D zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vorteilhaft wäre eine CF-Karte III od.IV zu kaufen. Laut Anleitung Canon kann die Camera nur Typ I u. II.
Wenn jemand eine Antwort kennt, bitte melden.

Jens

Du verwechselst da den Geschwindigkeitsindex mit dem Typ.

Es gibt CF-Karten Typ I und II. Alle aktuellen CF-karten sind Typ II.

Dann gibts da noch den Geschwindigkeitsindex. Aktuell auf dem Markt hauptsächlich III und IV. Ausserdem bezieht sich dieser Geschwindigkeitsindex auf Karten der Firma SanDisk.
Geschwindigkeitsindex 3 kann nicht schaden, 4 bringt glaube keinen Vorteil mehr (oder nur sehr gering). Meine 40D läuft auch mit ner älteren IIer Sandisk problemlos schnell. Ich merke keinen gefühlten Unterschied zur IIIer.
Unter Laborbedingungen ist die aber sicher 0,1 Sekunden schneller pro Bild...

Gruß
Brummel

Du verwechselst da den Geschwindigkeitsindex mit dem Typ.

Es gibt CF-Karten Typ I und II. Alle aktuellen CF-karten sind Typ II.

Und Microdrives sind dann TypIII? ;) Nein die ganzen Flash CF Karten sind TypI und Microdrives sind TypII und dicker, kann man auch gut sehen, beim einschieben in die Kamera das oben noch ein Spalt Platz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compactflash#Standards

Und Microdrives sind dann TypIII? ;) Nein die ganzen Flash CF Karten sind TypI und Microdrives sind TypII und dicker, kann man auch gut sehen, beim einschieben in die Kamera das oben noch ein Spalt Platz ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compactflash#Standards

Typ I und II unterscheidet sich nur in der Bauform. Und zwar in der Dicke der Karte. Das hat gar nichts mit Karte oder Microdrive zu tun.

Ein Microdrive hat die grössere Dicke (5mm statt 3.3mm) und somit hat die Karte nicht oben in der Kamera mehr Luft, sondern auch hier in der Breite...

Jow... ich habs verwechselt.. Aktuelle CF-Karten sind Typ I, nicht II.

Was wenig bis nichts an meinem Hinweis ändert, dass der Typ nichts mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun hat.

Das Lebbe geht weiter...

Gruß
Brummel

Sorry für diese Frage!
Nur, verdammt nochmal, wer ist "MARTIN"???
Wenn dieser Martin so schnell liefert, würde ich gern bei ihm bestellen!
Nochmals sorry!
Lukahai

Sorry für diese Frage!
Nur, verdammt nochmal, wer ist "MARTIN"???
Wenn dieser Martin so schnell liefert, würde ich gern bei ihm bestellen!
Nochmals sorry!
Lukahai

Im Händler Unterforum gibt es einen Thread "Martin Achatzi", da findest Du alle Infos . . .

Gruß, Sascha

Jear,die Post war grad da und brachte meine heiß ersehnte 40D:D:evil: *freu*
Jetzt nur noch den Akku laden:grumble:

*edit*
Akku brauch ich doch nicht laden,ist schon voll:)

"Skywatcher 6" Maksutov 1250mm " ach kuck an...

Ich glaub ich weiß, warum Du, so wie ich, auf die 40d gewechselt bist ;-))

Life View ist schon etwas anderes beim Fokussieren am Teleskop, gell? ;-)

Das war für mich DAS Argument für den Wechsel, sonst hätt es mir meine 30d wohl noch ein paar Jährchen getan...

Gruß

Roman

( 8" F4 Newton oder Celestron 9,25" auf Losmandy GM8 )

Jetzt wird`s bald eine gute 30d bei den Verkäufen geben...*snief*

Ich habe auch ne ganze Weile überlegt, was ich mit der alten machen soll, wenn es dann soweit ist. Da es allerdings "nur" eine 350d ist, bekäme ich nicht mehr so viel dafür und behalte sie daher als Backup. Zumal die kleine in manchen Situationen sogar von Vorteil sein kann.

Ja loi,

da überlege ich auch gerade noch heftigst, denn gerade mal die Hälfte des Neuwerts nach 2 Jahren tut mir auch richtig weh...

Zumal ich ja weiß, daß an der Kamera nichts dran ist.

Wobei, fotografieren kann man halt nur mit einer Kamera, und zum herumliegen lassen ist sie auch zu schade...

Mal sehen was die Hobbykasse zu dem Thema sagt ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten