• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Moin,

... die Sauerländer würden da was anderes brauchen :lol::lol::lol:...

ich werde berichten ob das stimmt, denn ich stamme aus dem Sauerland :D (sobald die Teile da sind)

schönen Tag

Ach wäre doch nur der 10. und damit meine letzte Examensklausur für dieses Semester rum...:rolleyes: aber vorher würde sie mich nur vom Lernen abhalten.

Respekt an Canon!!!!!

Zeigt mal wieder wie gut Canon das Thema Rauschen im Griff hat egal ob mit oder ohne Rauschfilter.

Ich wünsche dir viel Spaß damit ;)

Hallo allen,
du machst uns allen die 40D ziemlich schmackhaft.
Ich werde mir die Kamera ansehen entweder nächste Woche auf der IFA oder danach bei der Truck Tour. Das 'habenwollen' Gen ist allerdings schon längst da.

Du glücklicher aber mach halt bitte ein Bild bei 6400 iso ...
Vll noch ein 3200er hinterher und bitte corps und dann noch im vergleich zur 30d , ist doch kein Aufwand.

also bitte:o

Wäre super danke

Du glücklicher aber mach halt bitte ein Bild bei 6400 iso ...
Vll noch ein 3200er hinterher und bitte corps und dann noch im vergleich zur 30d , ist doch kein Aufwand.

also bitte:o

Wäre super danke

Ist dir vielleicht entgangen, dass hier ein Unterschied zw. M III und 40D liegt? Die M III kann ISO 6400, die 40D nur wenn man Unterbelichtet. Einstellungstechnisch hat sie bei 3200 das Limit.

zwar klein aber schön zu sehen wenn man so um 13x18 entwickeln will

:D habe beim Nachbar aus dem Fenster reingefotet...im Regen

man sieht schön die ISO-zu-Zeit Verhältnisse

Ich habe mir die 40D vorhin auch mal angeschaut. Das Rauschen ist meiner Meinung nach deutlich besser.

Ich kann dem TO nur zustimmen, der Bildschirm ist sogar besser als der der 30D, trotz gleicher Pixel.

Insgesamt dürften sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Rundum gelungen, ein *Sabber* - Gefühl für 400.- mehr hat sich allerdings nicht eingestellt.

Kommt irgendwie alles filigraner vor. Knöpfe, On-Schalter etc. - alles fummeliger.

Das 18-55 IS sieht gut aus.

Mich würde ja noch mal interessieren, wie diese Auto-Iso Einstellung funktioniert.

Sagen wir ich bin in AV und habe blende 5,6 eingestellt... dann mach ich Auto-Iso an... und nun???

Wähle ich irgendwo eine max. Zeit die nicht überschritten werden soll???

Was weiß ich... zum Beispiel 1/250 und wenn es dann zu dunkel wird, stellt der die Iso hoch...???

Hab irgendwo gelesen, dass er ISO 400 als standard einstellt... Aber vielleicht reicht ja schon ISO 200... also stell ich auch noch eine minimale Zeit ein z.B.1/500 oder wie muss ich mir das vorstellen???

Gruß Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten