• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

also mal ganz ehrlich. diese bilder - find ich - sind der hammer. vor allem das erste hat meine kinnlade runterfahren lassen!

Jou, da gibt´s nicht nur nichts zu meckern, sondern das sieht einfach klasse aus.

Wenn sich diese Ergebnisse reproduzieren lassen, hat Canon wohl etwas ganz Edles ins Rennen geschickt.

Die waagrechten Streifen beim ersten Bild, kommen die vom verkleinern oder sind die im Original auch zu sehen?

Junge, Junge, das ist wirklich gut.

Auch der Blumen-Crop ist für ISO 3200 hervorragend. Vor allem in den dunklen Stellen ist das um Längen besser als alles, was ich bisher von anderen APS-C Kameras gesehen habe.

da kann man noch mehr raushollen !!!

es wird ab ISO 1600 deutlich unschärfer aber für 13x18 ist es Bombe

nur dieses Live View spricht mich nicht an...oder ich verstehenes noch nicht zu benutzen

was mich noch begeistert:

die liegt so was von perfekt in der Hand, dass man sie gar nicht ablegen will und der Blitz ist auch stabiler

ein vergleich 5d vs. 40d wär mal bei high-iso nett - bei ISO1600 und ISO3200

für mich sieht die 40d hervoragend aus bei 3200 :D

Spare schon Kräftig wenn das Nutellaglas von der Euroeinführung(2kg) voll ist Wirts wohl reichen das Rauschverhalten gegenüber meiner 350d sind Welten und der Af kann wohl nur besser sein:D:D:D:D:D:lol:und dazu noch ein paar schöne Gläser was will Mann mehr

Falls es jemand noch nicht kennt:

Im Partnerforum stieß ich auf einen Post mit Vergleichsbildern 40D und 1D MkIII bei ISO 1600:

http://www.**********/showpost.php?p=985833&postcount=15

So bin ich ehrlich beeindruckt von den hier gezeigten Bildern - das Rauschverhalten dürfte besser sein als ich dachte - auch wenn das "Blumenbild" (im Crop) reichlich unscharf wirkt - vermutlich durchs Entrauschen bei ISO 3200.

Wirkt sich jetzt eigentlich die Rauschunterdrückung auf RAW - Bilder aus oder nur auf JPEG?

ch bin auch beeindruckt von der Leistung bei ISO3200. Aber ich frag mich für was man das wirklich braucht...

Ich hab hier 3 Bilder in 15x10 ausgedruckt bei ISO100, 800 und 3200. Man muss schon mit der Lupe rangehen um ein Rauschen zu sehen. Wenn ich die Fotos hinlege und euch raten lasse welches nun mit Welchem ISO Wert aufgenommen wurde, würde es wohl niemand auf den ersten Blick erkennen.
Ok bei einem 15x10 Ausdruck für Low Light wär wohl eine MKIII mit 50 1.0 @ 6400 am besten. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten