• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute beim Kaffeetrinken - 40D

wer gibt sich schon mit so einem kleinen Teil ab, die hier :D

Dieses Angebot wurde mit ?Sofort-Kaufen? beendet.
Na ob es hier wohl bald neue Informationen geben wird ;)

Aber zurück zum Thema: Jungs, macht mich nicht schwach. Ich bin nun schon am überlegen, ob ich eine gebrauchte 20D oder eine neue 30D holen soll. Wenn dann noch bald die 40D dazukommen sollte. Oje oje....

Naja wenn man das Geld für die großen hat...
Außerdem: Übung hilft und ich hab genug Zeit zum warten, ob und was neues rauskommt.

Tragon

Eins ist sicher: kommt im Frühjahr die 40D, dann schlage ich zu!

Viel schlechter als meine jetzige 10D kann sie nicht werden...:D

Eins ist sicher: kommt im Frühjahr die 40D, dann schlage ich zu!

Viel schlechter als meine jetzige 10D kann sie nicht werden...:D

Da täusch dich mal nicht.

Seitdem die 40D-Gerüchte zur Photokina sich so grandios als falsch herausgestellt haben (die waren alle aus bestens informierten Kreisen), dürften es 40D-Gerüchte schwer haben.

Gruß,
Jens

Hallo,

und selbst wenn, die 30D ist ein gutes Werkzeug. Man muss nicht jeden Hype mitmachen. Da warte ich schon lieber darauf, das irgendwann ne 50D als Auslaufmodell zu haben ist.

Apropos Kaffeetrinken.....
Gerade habe ich mir die Eos 30 d günstig zugelegt, zumal das Cash Back wirklich nicht zu verachten ist.Nun bin ich aber am Überlegen ob dies nicht ein Fehler war, vorausgesetzt die Eos 40 d wäre in der Lage Kaffee zu kochen.
Dies wäre der ultimative Fortschritt für mich :evil:

Apropos Kaffeetrinken.....
Gerade habe ich mir die Eos 30 d günstig zugelegt, zumal das Cash Back wirklich nicht zu verachten ist.Nun bin ich aber am Überlegen ob dies nicht ein Fehler war, vorausgesetzt die Eos 40 d wäre in der Lage Kaffee zu kochen.
Dies wäre der ultimative Fortschritt für mich :evil:

Tja, hättest du mal gewartet!!! :evil:

Im Frühjahr wird auch die erste DSLR von Canon mit Vollformatsensor unter 2000 Euro erscheinen! ;-)

Hallo Zusammen!

Also aus meiner Sicht war die 30D eher als Update zur 20D zu sehen und dafür renne ich nicht in den Laden. Hier wurde ja auch schon mal diskutiert, ob die manche neuen Features der 30D nicht auch firmwareseitig hätten realisiert werden können. Bei der 40D wird das wohl nicht viel anders ausschauen.
Für mich war die 5D der wahre 20D-Nachfolger und die oder deren Nachfolger gibt es dann irgendwann mal (was sagen die heiligen Kristallkugeln eigentlich dazu? :D) - nach einer kräftigen Taschengelderhöhung vielleicht. Aber erst einmal kassieren die Stadtwerke, die Versicherung, die Regierung (MwSt), die Bank, mein Arbeitgeber, ... :grumble:

Da muß sich Canon erstmal hinten anstellen. ;)

God jul och Good Light!

JL

Wenn ich eine 10D mit einer 20D vergleiche, sehe ich da wenig Unterschied. Genauso bei den 1ern; vielleicht noch von 1D zur MarkII, aber zur MarkIIN?

Naja dann schieß mal mit beiden 6 RAW Bilder und schau mal welche schneller ist. Ich tippe mal die 10D braucht eine Minute die 20D höchstens 10 Sekunden bis die Daten weggespeichert sind.

Das ist für mich ein sehr wichtiger Grund umzusteigen, die 10D ist soooo gähnend langsam.

hehe, ich leide mit meiner 300D auch ;). Vorallem ist die schon so langsam, das es mich auch beim normalen fotografieren nervt, vorallem mit Festbrennweiten, wenn man mal eben 45 Sekunden warten muss bis ich die Optik wechseln kann.

hehe, ich leide mit meiner 300D auch ;). Vorallem ist die schon so langsam, das es mich auch beim normalen fotografieren nervt, vorallem mit Festbrennweiten, wenn man mal eben 45 Sekunden warten muss bis ich die Optik wechseln kann.
Wieso denn 45 Sekunden warten? Verstehe ich nicht. Ich wechsle einfach ohne zu warten.

--Jens--

??? Warum sollte man an der 40D die Objektive schneller wechseln können als an der 300/ 10D? Mechanisch wird sich ja kaum was ändern.

lg Tommy

Vielleicht muss man warten bis alles weggeschrieben ist? (Würde ich sagen, hab keine 300D/10D.) Sonst gehen die Daten flöten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten